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522 Spiele auf Deutsch: SPIELE

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522 Spiele auf Deutsch: SPIELE

239

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Denkspiele
Alter: um die 11 Jahre

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Diese Denksportaufgaben sind nicht mal eben gelöst, aber mit ein wenig Übung wirst du bestimmt immer schneller. Du kannst die Aufgabe auch ausdrucken und vielleicht die nächste Bahnreise oder Wartezeit verkürzen.

Alter: um die 11 Jahre

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Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

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Das HanisauLand-Spielfeld besteht aus Spielsteinen mit Hasen, Nilpferden und Wildschweine. Klickst du einen Spielstein an, der mindestens einen gleichen links, rechts, darüber oder darunter liegen hat, verschwindet dieser mit alle anderen gleichen Steine, die mit diesem zusammenhängen. Los geht's!

Alter: um die 11 Jahre

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Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

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Finde das Paar! Je schneller du ein Paar entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

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Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

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Finde das Paar! Je schneller du ein Paar entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

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Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

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Finde die Paare! Sie zeigen dir, was sich seit der Einheit im Jahr 1990 in Deutschland verändert hat. Je schneller du eins entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

156

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

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Finde das Paar! Je schneller du ein Paar entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

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Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

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Finde die Bildpaare, die dir Landschaften und Wahrzeichen verschiedener Länder zeigen. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

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Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Quiz
Alter: um die 11 Jahre

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Wie gut kennst du dich mit Politik aus? Die Kanzlerin von HanisauLand stellt dir viele Fragen, zu denen du je nach Level 2-4 Antwortmöglichkeiten hast. Aber du kannst dir auch von Egon oder Odo helfen lassen oder den Joker benutzen.

Alter: um die 11 Jahre

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Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Quiz
Alter: um die 11 Jahre

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Quizmasterin Bärbel stellt dir zehn Fragen. Natürlich sollst du möglichst viele Fragen richtig beantworten. Wenn du dir bei einer Antwort nicht ganz sicher bist, kannst du dir von Egon oder Odo einen Tipp geben lassen. Auch der Joker kann dir eine große Hilfe sein.

Alter: um die 11 Jahre

165

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Quiz
Alter: um die 11 Jahre

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xl

Quizmasterin Bärbel stellt dir zehn Fragen. Natürlich sollst du möglichst viele Fragen richtig beantworten. Wenn du dir bei einer Antwort nicht ganz sicher bist, kannst du dir von Egon oder Odo einen Tipp geben lassen. Auch der Joker kann dir eine große Hilfe sein.

Alter: um die 11 Jahre

124

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Quiz
Alter: um die 11 Jahre

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Erkennst du, wer auf den Bildern zu sehen ist? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.

Alter: um die 11 Jahre

255

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Quiz
Alter: um die 11 Jahre

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Erkennst du, die Wahrzeichen und Gebäude aus Deutschland, die auf den Bildern zu sehen sind? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.

Alter: um die 11 Jahre

140

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Quiz
Alter: um die 11 Jahre

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Erkennst du, die Wahrzeichen und Gebäude, die auf den Bildern zu sehen sind? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.

Alter: um die 11 Jahre

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Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Kartenspiele
Alter: um die 11 Jahre

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Wer zuerst 16 Karten hat, gewinnt. Die Regeln von Hanitett sind einfach, denn du kennst bestimmt Quartett oder "Stechen". Schau dir die Werte auf deiner Spielkarte genau an und wähle ein Thema aus. Werden die Werte deines Mitspielenden höher oder niedriger liegen als deine?

Alter: um die 11 Jahre

253

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Kartenspiele
Alter: um die 11 Jahre

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Wer zuerst 28 Karten hat, gewinnt. Die Regeln von Hanitett sind einfach, denn du kennst bestimmt Quartett oder "Stechen". Schau dir die Werte auf deiner Spielkarte genau an und wähle ein Thema aus. Werden die Werte deines Mitspielenden höher oder niedriger liegen als deine?

Alter: um die 11 Jahre

194

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Actionspiele
Alter: um die 11 Jahre

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Du hast die Wahl zwischen drei verschiedenen Rennspielen. Je nach Spiel sammelst du verschiedenen Gegenstände wie Möhren, Tanksäulen oder Quietscheentchen und musst auch unterschiedlichen Gegner ausweichen.

Alter: um die 11 Jahre

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Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Actionspiele
Alter: um die 11 Jahre

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Hippel muss in diesem Spiel alle möglichen Gegenstände einsammeln. Du steuerst ihn mit den Pfeiltasten. Doch pass gut auf, dass er nicht auf einen Gegner trifft. Zwischendurch gilt es Fragen zu beantworten!

Alter: um die 11 Jahre

301

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Denkspiele
Alter: um die 11 Jahre

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Egon sammelt im Acker Möhren. Doch ermaß aufpassen, dass die Steine nicht auf ihn fallen, sobald er unter ihnen steht. Sammle erst alle Möhren, dann finde den Ausgang, um das Level zu beenden. Du steuerst Egon mit den Pfeiltasten.

Alter: um die 11 Jahre

500

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

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Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

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Hippel verdient sich ein paar Möhren, indem er mit seinem Heißluftballon Tiere befördert. Du steuerst den Ballon mit den Pfeiltasten und fährst die Leiter mit der Leertaste aus. Das spiel startet mit einem Klick auf S und die linke Maustaste gleichzeitig.

Alter: um die 11 Jahre

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Internet-ABC

Alter: um die 11 Jahre

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Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

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Bekämpfe die Computer-Viren. Versuche immer drei gleiche Viren in eine Reihe zu bekommen. Dafür kannst du zwei nebeneinander stehende Viren die Plätze tauschen lassen.

Alter: um die 11 Jahre

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Internet-ABC

Alter: um die 11 Jahre

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Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

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Finde die Nadel im Heuhaufen. Mit einem Magneten kannst du die Nadel herausziehen. Aber du hast dafür nur ganz wenig Zeit und für den nächsten Haufen noch weniger...

Alter: um die 11 Jahre

198

Internet-ABC

Alter: ab 9 Jahre

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Denkspiele
Alter: ab 9 Jahre

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Jumpy hat sich verkleidet, diese Verkleidung musst du dir merken und später wieder entdecken.

Alter: ab 9 Jahre

235

Internet-ABC

Alter: ab 9 Jahre

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Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

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Ohje, was für ein Zeichenchaos. Kannst du es ordnen? Finde die Zeichen auf der Tastatur und drücke sie in der richtigen Reihenfolge.

Alter: ab 9 Jahre

215

Internet-ABC

Alter: ab 9 Jahre

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Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 9 Jahre

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So ein Smartphone kann bei all den Anrufen, Nachrichten und Updates ganz schön anstrengend sein. Versuche möglichst schnell alle Benachrichtigungen wegzuklicken, bevor der Akku leer ist.

Alter: ab 9 Jahre

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Deutsche Bahn

Alter: ab 6 Jahre

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Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

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Der kleine ICE ist auf seinen Fahrten ganz schmutzig geworden. Hilfst du ihm, wieder sauber zu werden?

Alter: ab 6 Jahre

1

Deutsche Bahn

Alter: ab 6 Jahre

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Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

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Hier kannst du zeigen, wie gut du deine Gäste bedienen kannst. Aber Achtung, wenn sie zu lange warten müssen, werden sie ungeduldig!

Alter: ab 6 Jahre

52

Deutsche Bahn

Alter: ab 6 Jahre

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Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

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Kannst du Nick Nachtzug helfen, den roten Koffer aus dem Durcheinander zu befreien, damit er weiterfahren kann?

Alter: ab 6 Jahre

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Deutsche Bahn

Alter: ab 6 Jahre

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Quiz
Alter: ab 6 Jahre

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In diesem Quiz kannst du beweisen, wie gut du den kleinen ICE und seine Freunde kennst.

Alter: ab 6 Jahre

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Deutsche Bahn

Alter: ab 6 Jahre

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Comiccreator
Alter: ab 6 Jahre

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Hier kannst du deinen eignenen Comic mit dem kleinen ICE und seinen Freunden selber machen.

Alter: ab 6 Jahre

38

Deutsche Bahn

Alter: ab 6 Jahre

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Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

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Der nächste Urlaub steht an. Packe deinen Koffer passend zum Urlaubsort.

Alter: ab 6 Jahre

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Informationen über…

Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.

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Es kann sein, dass sie deshalb:

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