Einstellungen

Du verwendest die -Version
Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten

Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten, wenn du mit deinem Handy oder Tablet surfst.

Du verwendest die Desktop-Version auf einem Smart-Gerät


Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.

Hier geht es zur Smart-Version
Du hast das Lite-Design für Desktop ausgewählt

Wenn du das Lite-Design zurücksetzt kommst du wieder auf die Standard-Desktop-Version.

Hier kannst du ein anderes Design-Thema auswählen
Lite-Design
  • Wenn dir das Laden unserer Seiten zu lange dauert.
    Das kann an deinem Computer oder am Internet liegen.
  • Wenn du mit einem Smart-Gerät surfst.
  • Wenn dein Monitor zu klein ist.
  • Wenn du einfach nur Lust auf eine Veränderung hast.
Wähle einen Hintergrund aus Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.


Mehr zum Thema Cookies findest du hier.

Datenschutz - Cookies

Auf diesem Rechner wurden Einstellungen (Cookies) der Blinden Kuh gesichert.

Du hast eine andere Darstellung gewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name: smart

Daten-Schlüssel:

Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Du hattest einen Hintergrund ausgewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name:

Daten-Schlüssel:

Du hast auf dieser Seite nichts nach deinen Wünschen eingestellt.

Es sind also keine Einstellungen (Cookies) gespeichert.

522 Spiele auf Deutsch: SPIELE

www.blinde-kuh.de
Du bist auf der Desktop-Version
Umschalten auf die Smart-Version
Lite-Design für Desktop auswählen
Lite-Design für Desktop auswählen
Einstellungen
Menu schließen
Menu öffnen

522 Spiele auf Deutsch: SPIELE

15

Deutsche Bahn

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Beweise dein Talent als Lokführer und bringe den kleinen ICE und seine Freunde sicher und schnell ans Ziel.

Alter: ab 6 Jahre

71

Micky Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Wie gut kennst du dich in der Bundesliga aus? Weißt du, welches Stadion zu welchem Verein gehört?

Alter: ab 6 Jahre

50

Micky Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 6 Jahre

33

Micky Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 6 Jahre

27

Micky Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Bei den Olympischen Winterspielen kämpfen jede Menge Athleten um die begehrten Goldmedaillen. Beim Wechselpuzzle kannst du in vier Leveln zeigen, wie schnell, du die Sportbilder wieder zusammensetzen kannst.

Alter: ab 6 Jahre

25

Micky Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Die Schneemänner sind außer Rand und Band. Bringe sie wieder unter Kontrolle, indem du mindestens drei gleiche in eine Reihe oder Spalte bringst.

Alter: ab 6 Jahre

41

Micky-Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Als Abenteurer in der Natur ist es deine Aufgabe möglichst 3 gleiche Tiere oder Pflanzen zu finden.

Alter: ab 6 Jahre

376

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Zu allen 26 Buchstaben des Alphabets gibt es hier witzige Bilder und jeweils einen Satz. Welche weiteren Wörter fangen mit dem jeweiligen Buchstaben an? Bis zu sechs Wörter kannst du eintragen.

Alter: um die 11 Jahre

171

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Einmal "König von Deutschland" sein. Oder wenigstens Bundeskanzler. Wie das wohl wäre? Probiere es doch einfach mal mit Kanzlersimulator aus! Fast wie im richtigen Leben.

Alter: um die 11 Jahre

251

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Kann sich der lärmgeplagte moderne Mensch auf seine Ohren verlassen und alltägliche Geräusche sicher zuordnen? Errate das Geräusch.

Alter: um die 11 Jahre

206

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Viele Schatten, doch nur einer passt. Sieh Dir die Bilder ganz genau an und finde den passenden Schatten zur Figur

Alter: um die 11 Jahre

158

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Mensch und Affe - genetisch stimmen sie zu 99% überein. Doch ihre Anatomie unterscheidet sie deutlich voneinander. Kannst du die Skelette von Mensch und Schimpanse richtig zusammenzusetzen?

Alter: um die 11 Jahre

246

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Das Spiel lädt zu einer interaktiven Schnitzeljagd quer durch Deutschland ein. Selbst entdeckend kannst du die 16 Bundesländer erkunden und deren Geschichte, Geografie, Kultur, Gesellschaft und Landschaft kennenlernen.

Alter: um die 11 Jahre

78

Sandmännchen

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Wähle einen Gegenstand aus. Diese musst du dann auf dem Bild wiederentdecken und ein Foto davon machen.

Alter: ab 6 Jahre

46

Sandmännchen

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Fliege die Rakete mit dem Sandmännchen durchs Weltall. Sterne bringen dir Traumsandsäckchen. Wenn du zehn Säckchen hast, hast du gewonnen. Aber Achtung vor den Hindernissen.

Alter: ab 6 Jahre

79

Sandmännchen

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Dein Ziel ist es alle Kartenpaare zu finden. Du kannst zwischen 3 Schwierigkeitsstufen wählen.

Alter: ab 6 Jahre

94

WDR Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Probiere die neue Seifenkiste mit Maus aus. Wenn du unterwegs noch Erdbeeren sammelst, dann gibt es am Ziel noch was zu futtern. Mit den Pfeiltasten kannst du um die Hindernisse herumlenken. Aber Vorsicht, die Kiste wird immer schneller!

Alter: ab 6 Jahre

22

WDR Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Steure die Maus auf ihren Skateboard durch 3 Level. Mit der Leertaste kannst du Hindernisse überspringen, mit den Pfeiltasten steuerst du nach rechts und links. Los geht's.

Alter: ab 6 Jahre

139

WDR Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Verschiedene Tiere hinterlassen ganz verschiedene Spuren. Kannst du die Pärchen finden?

Alter: ab 6 Jahre

103

WDR Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Ein Memospiel mit Motiven aus der Serie "Trudes Tier". Kannst du die Pärchen finden?

Alter: ab 6 Jahre

106

WDR Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 6 Jahre

35

WDR Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Ziel des Spiels ist es, immer drei oder mehr Bilder nebeneinander auszurichten. Dazu ziehst du ein Bild zu dem, mit dem du es vertauschen möchtest.

Alter: ab 6 Jahre

43

WDR Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Am Anfang gibt es zwei Kacheln mit der Maus. Diese musst du per Pfeiltasten oder Touch bewegen. Stoßen dabei zwei gleiche Kacheln aneinander, verschmelzen sie zu einer mit einer größeren Maus, und es gibt Punkte. Das Spiel endet, wenn alle Felder belegt sind.

Alter: ab 6 Jahre

85

WDR Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Von einem Treppenhaus ins nächste, bis ganz aufs Dach. Aber such zuerst den Schlüssel, sonst bleibt die Tür zum nächsten Level verschlossen.

Alter: ab 6 Jahre

21

WDR Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Sammel so viele Sterne ein wie möglich, während du mit der Maus den Berg runter rodelst. Aber Achtung, es können auch Dinge im Weg liegen!

Alter: ab 6 Jahre

100

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Auf der ganzen Welt gibt es die wilden Verwandten unserer Hauskatze. Im Blitzmerker lernst du einige von ihnen kennen. Findest du die richtigen Pärchen?

Alter: ab 6 Jahre

77

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 6 Jahre

126

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Findest Du die richtigen Dinosaurier-Pärchen? Der neu entdeckte kleine Raubsaurier "Suskityrannus hazelae" ist auch dabei.

Alter: ab 6 Jahre

120

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Zur Walpurgisnacht kann man an vielen Orten gruselige Hexenpuppen sehen. Findest du die richtigen Hexen-Pärchen?

Alter: ab 6 Jahre

134

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 6 Jahre

Seite 10 von 18

Informationen über…

Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.

Aha, das ist interessant!

Dieser Link führt dich auf
eine Seite im Internet, die nicht
in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Dieser Link führt dich auf eine Seite im Internet, die nicht in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Möchtest du trotzdem weiterklicken?

Baustein verschieben
Baustein wegschalten