Einstellungen

Du verwendest die -Version
Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten

Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten, wenn du mit deinem Handy oder Tablet surfst.

Du verwendest die Desktop-Version auf einem Smart-Gerät


Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.

Hier geht es zur Smart-Version
Du hast das Lite-Design für Desktop ausgewählt

Wenn du das Lite-Design zurücksetzt kommst du wieder auf die Standard-Desktop-Version.

Hier kannst du ein anderes Design-Thema auswählen
Lite-Design
  • Wenn dir das Laden unserer Seiten zu lange dauert.
    Das kann an deinem Computer oder am Internet liegen.
  • Wenn du mit einem Smart-Gerät surfst.
  • Wenn dein Monitor zu klein ist.
  • Wenn du einfach nur Lust auf eine Veränderung hast.
Wähle einen Hintergrund aus Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.


Mehr zum Thema Cookies findest du hier.

Datenschutz - Cookies

Auf diesem Rechner wurden Einstellungen (Cookies) der Blinden Kuh gesichert.

Du hast eine andere Darstellung gewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name: smart

Daten-Schlüssel:

Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Du hattest einen Hintergrund ausgewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name:

Daten-Schlüssel:

Du hast auf dieser Seite nichts nach deinen Wünschen eingestellt.

Es sind also keine Einstellungen (Cookies) gespeichert.

565 Spiele: Seite 9 von 24

www.blinde-kuh.de
Du bist auf der Desktop-Version
Umschalten auf die Smart-Version
Lite-Design für Desktop auswählen
Lite-Design für Desktop auswählen
Einstellungen
Menu schließen
Menu öffnen

565 SpieleSeite 9 von 24

193

KidsVille

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Teekesselchen ist ein Spielklassiker. Du musst hier Begriffe erraten, die mehrere Bedeutungen haben. Klicke auf das Ausrufezeichen um die Lösung zu sehen.

Alter: um die 11 Jahre

194

Internet-ABC

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

So ein Smartphone kann bei all den Anrufen, Nachrichten und Updates ganz schön anstrengend sein. Versuche möglichst schnell alle Benachrichtigungen wegzuklicken, bevor der Akku leer ist.

Alter: ab 9 Jahre

195

GEOlino

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Brettspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Kombinier die passenden Steine mit den Tierbildern und finde die Paare! Je höher der Level, desto mehr Steine musst du abbauen.

Alter: um die 11 Jahre

196

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quizmasterin Bärbel stellt dir zehn Fragen. Natürlich sollst du möglichst viele Fragen richtig beantworten. Wenn du dir bei einer Antwort nicht ganz sicher bist, kannst du dir von Egon oder Odo einen Tipp geben lassen. Auch der Joker kann dir eine große Hilfe sein.

Alter: um die 11 Jahre

197

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Finde das Paar! Je schneller du ein Paar entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

198
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Setze das Wort in die Mehrzahl! Du wirst sehen, aus A wird Ä und aus Au wird Äu.

Alter: ab 9 Jahre

199

KiKa

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Begleite die beiden Erfinderkinder auf ein Abenteuer. Löse mit ihnen verschiedene Probleme und sammele Belohnungen ein. Damit kannst du dann dein eigenes Auto bauen und auf Punktejagd gehen. Viel Spaß!

Alter: ab 9 Jahre

200
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lese die Geschichte der Hexe und finde die Wörter, die zu viel sind. Du kannst sie löschen, indem du sie anklickst.

Alter: ab 9 Jahre

201

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quizmasterin Bärbel stellt dir zehn Fragen. Natürlich sollst du möglichst viele Fragen richtig beantworten. Wenn du dir bei einer Antwort nicht ganz sicher bist, kannst du dir von Egon oder Odo einen Tipp geben lassen. Auch der Joker kann dir eine große Hilfe sein.

Alter: um die 11 Jahre

202

Auditorix

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Audiospiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Jedes "Aaaah" hört sich anderes an. Kannst du die Geschichte hinter den einzelnen Aaaahs erkennen? Ziehe das Lautsprechersymbol auf die passende Karte.

Alter: um die 11 Jahre

203

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Erkennst du, wer auf den Bildern zu sehen ist? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.

Alter: um die 11 Jahre

204

Auditorix

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Audiospiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Wie gut sind deine Ohren? Kannst du die Geräusche erkennen? Auch wenn mehrere Geräusche auf einmal zu hören sind?

Alter: um die 11 Jahre

205
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Finde alle Wiewörter in der Geschichte. Weißt du wozu die Wiewörter ( Adjektive ) da sind?

Alter: ab 9 Jahre

206

Meine Forscherwelt

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Irgendwas ist mit der Wasserleitung nicht okay. Kannst du den Fehler finden?

Alter: um die 11 Jahre

207

GEOlino

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Bei diesem lustigen Spiel geht es um Zielgenauigkeit und vorausschauendes Denken. Einfach auf "Start" klicken und los geht's mit dem Bubbleshooter!

Alter: um die 11 Jahre

208

Religionen-Entdecken

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Die Karten fliegen durch den Raum. Klicke sie an und finde alle Paare.

Alter: um die 11 Jahre

209
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 9 Jahre

210

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Erkennst du, die Wahrzeichen und Gebäude, die auf den Bildern zu sehen sind? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.

Alter: um die 11 Jahre

211
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Bei diesen Wörtern fehlt jeweils der gleiche Laut. Er wird aber ganz unterschiedlich geschrieben. Ziehe jedes Wort auf die oder den richtigen Buchstaben. In der nächsten Runde lauscht du den Worten und buchstabierst sie.

Alter: ab 9 Jahre

212

Junge Klassik

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Audiospiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Welches Instrument gehört zu welchen Tönen - was meinst du? Du hast 6 Versuche. Vergiss nicht deine Lautsprecher anzuschalten!

Alter: um die 11 Jahre

213

Religionen-Entdecken

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Das Relimory ist als Botschafter der Religionen unterwegs. Doch es hat sich im Labyrinth der Gassen hoffnungslos verlaufen. Hilfst du ihm, möglichst schnell den richtigen Weg zu finden und seine Aufgabe zu erfüllen?

Alter: um die 11 Jahre

214

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Mensch und Affe - genetisch stimmen sie zu 99% überein. Doch ihre Anatomie unterscheidet sie deutlich voneinander. Kannst du die Skelette von Mensch und Schimpanse richtig zusammenzusetzen?

Alter: um die 11 Jahre

215

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Finde das Paar! Je schneller du ein Paar entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

216

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Actionspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Hippel muss in diesem Spiel alle möglichen Gegenstände einsammeln. Du steuerst ihn mit den Pfeiltasten. Doch pass gut auf, dass er nicht auf einen Gegner trifft. Zwischendurch gilt es Fragen zu beantworten!

Alter: um die 11 Jahre

Seite 9 von 24

Informationen über…

Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.

Gut zu wissen!

Dieser Link führt dich auf
eine Seite im Internet, die nicht
in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Dieser Link führt dich auf eine Seite im Internet, die nicht in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Möchtest du trotzdem weiterklicken?

Baustein verschieben
Baustein wegschalten