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Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.
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Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.
Mehr zum Thema Cookies findest du hier.
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Hilf Gumball und Darwin durch die unterschiedlichen Levels. Ein Level kann nur abgeschlossen werden, wenn beide zusammen am Ziel ankommen. Achte darauf nicht geschnappt zu werden!
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Wie schnell bist du beim Fahrradfahren? Nur im kleinsten Gang schaffst du Steigungen. Sonst sind die höheren Gänge besser, weil du damit schneller vorankommst. Je besser du die Gänge auswählst, desto schneller schaffst du die Strecke.
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Wie treffsicher bist du? Teste dein Geschick und deine Fähigkeiten im Basketball.
Alter: ab 9 Jahre
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Wer zuerst 28 Karten hat, gewinnt. Die Regeln von Hanitett sind einfach, denn du kennst bestimmt Quartett oder "Stechen". Schau dir die Werte auf deiner Spielkarte genau an und wähle ein Thema aus. Werden die Werte deines Mitspielenden höher oder niedriger liegen als deine?
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Im Spiel gilt es, einen Komposthaufen mit Abfällen zu füllen und dafür zu sorgen, dass die Bedingungen im Kompost optimal sind. Wenn es dem Komposthaufen gut geht, kann man dem Kürbis beim Wachsen zuschauen. Und wer genügend Bonuspunkte sammelt, dessen Kürbis wird sogar geschmückt.
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Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle.
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Bekämpfe die Computer-Viren. Versuche immer drei gleiche Viren in eine Reihe zu bekommen. Dafür kannst du zwei nebeneinander stehende Viren die Plätze tauschen lassen.
Alter: um die 11 Jahre
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Hilf Jay dabei in der gefährlichen Welt des Video Spiels Prime Empire Hindernisse zu überwinden und die Gegner in die Flucht zu schlagen. Schaffst du es bis ins letzte Level?
Alter: ab 9 Jahre
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Elliot von der Erde ist auf einem fremden Planeten abgestürzt. Erkunde mit ihm zusammen die Umgebung und helfe den Wesen und Androiden dort.
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Wie gut sind deine Ohren? Kannst du die Geräusche erkennen? Auch wenn mehrere Geräusche auf einmal zu hören sind?
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Lurs stellt dir unterschiedliche Rechenaufgaben. Kannst du sie lösen?
Alter: ab 9 Jahre
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Ohje, was für ein Zeichenchaos. Kannst du es ordnen? Finde die Zeichen auf der Tastatur und drücke sie in der richtigen Reihenfolge.
Alter: ab 9 Jahre
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Auf dem Bild ist einiges durcheinandergeraten. Vielleicht steckt hinter dem Chaos ein lachender Bernd? Bringe die Teile in an die richtige Position und finde es heraus!
Alter: ab 9 Jahre
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Anna will später mal Brücken und Häuser bauen. Sie übt schon mal mit Bauklötzen, damit ihre Türme stabil stehen und nicht einstürzen. Wie sieht es mit dir aus? Kannst du auch einen stabilen Turm bauen? Oder ein Haus nachbauen?
Alter: ab 9 Jahre
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Es gibt viele schöne Ausdrücke für "sagen" oder "gehen". Erkennst du diese in der Geschichte? Klicke auf das passende Kärtchen, wenn du ein entsprechendes Verb hörst.
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Hilfe! Gumball, Darwin und Carrie sitzen in einem Spukhaus fest. Kannst du sie finden und die frechen Geister einfangen?
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Finde verschiedene Anfangsbuchstaben, die aus dem jeweiligen Wortende ein richtiges Namenwort machen. Alle Wörter, die denselben wichtigen Selbstlaut haben und auch danach gleich klingen, reimen sich.
Alter: ab 9 Jahre
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Finde die Paare! Sie zeigen dir, was sich seit der Einheit im Jahr 1990 in Deutschland verändert hat. Je schneller du eins entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!
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Schalte deine Lautsprecher an und höre zu. Welches Instrument gehört zu welchem Klang?
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Diese Denksportaufgaben sind nicht mal eben gelöst, aber mit ein wenig Übung wirst du bestimmt immer schneller. Du kannst die Aufgabe auch ausdrucken und vielleicht die nächste Bahnreise oder Wartezeit verkürzen.
Alter: um die 11 Jahre
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Ein maritimes Memo-Spiel...
Alter: um die 11 Jahre
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Von außen sieht jedes Ohr anders aus, aber von innen sind alle Ohren gleich aufgebaut. Kannst du das Ohr richtig zusammenpuzzeln?
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Hexe Barbara hat 5 Tipps, die dir beim Lernen helfen. Aber aufgepasst! Sie ergeben nur Sinn, wenn du die Fehler gefunden hast.
Alter: ab 9 Jahre
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Erkennst du, die Wahrzeichen und Gebäude, die auf den Bildern zu sehen sind? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.
Alter: um die 11 Jahre
Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.
Es kann sein, dass sie deshalb:
➽besonders viel Text enthält,
➽oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.