Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten, wenn du mit deinem Handy oder Tablet surfst.
Du verwendest die Desktop-Version auf einem Smart-Gerät
Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.
Wenn du das Lite-Design zurücksetzt kommst du wieder auf die Standard-Desktop-Version.
Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.
Mehr zum Thema Cookies findest du hier.
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Finde die Nadel im Heuhaufen. Mit einem Magneten kannst du die Nadel herausziehen. Aber du hast dafür nur ganz wenig Zeit und für den nächsten Haufen noch weniger...
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Joue au mémo en cherchant les motifs de football correspondant. Il y a une version simple avec le même motif à découvrir et une avec des motifs différents pour les plus forts. Bouge la souris sur le jeu et clique sur la carte.
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Manchmal macht der Bauch komische Geräusche. Manchmal muss man auch pupsen. Wie die Geräusche und deine Ernährung zusammen, kannst du mit diesem Spiel herausfinden. Gib Benno verschiedene Sachen zu essen und finde heraus, was dann in seinem Bauch passiert.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Jumpy hat sich verkleidet, diese Verkleidung musst du dir merken und später wieder entdecken.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Erkennst du, die Wahrzeichen und Gebäude aus Deutschland, die auf den Bildern zu sehen sind? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Dieses Spiel kann alleine oder zu zweit gespielt werden. Sammle in Mini-Spielen möglichst viele Punkte, um die meisten Pokale zu erhalten!
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Wenn du die Karten mischst, ist Walfred völlig durcheinander. Damit er wieder ein ganzer Schweinswal wird, musst du auf die orangenen Pfeile "klicken".
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Quizmasterin Bärbel stellt dir zehn Fragen. Natürlich sollst du möglichst viele Fragen richtig beantworten. Wenn du dir bei einer Antwort nicht ganz sicher bist, kannst du dir von Egon oder Odo einen Tipp geben lassen. Auch der Joker kann dir eine große Hilfe sein.
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Du hast die Wahl zwischen drei verschiedenen Rennspielen. Je nach Spiel sammelst du verschiedenen Gegenstände wie Möhren, Tanksäulen oder Quietscheentchen und musst auch unterschiedlichen Gegner ausweichen.
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Trainiere dein Gehör! Hör gut zu und merk dir, welches Krimi-Geräusch zu welchem Bild passt!
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Die meisten Wörter mit langem Selbstlaut werden ganz normal geschrieben. Aber bei einigen wird ein Dehnungs-h eingefügt. Präge dir die Wörter ein. Anschließend ziehe die richtige Buchstabenkombination ins jeweilige Wort.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Setze das Wort in die Mehrzahl! Du wirst sehen, aus A wird Ä und aus Au wird Äu.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
In diesem Text gibt es viele Wörter, die das Wort "sagen" ersetzen können. Findest du sie alle?
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Finde sinnvolle Wörter die aus den angegebenen Wortbausteinen bestehen. Meistens brauchst du zwei oder drei. Manchmal kann aber auch ein Hauptbaustein alleine schon ein richtiges Wort sein.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Mensch und Affe - genetisch stimmen sie zu 99% überein. Doch ihre Anatomie unterscheidet sie deutlich voneinander. Kannst du die Skelette von Mensch und Schimpanse richtig zusammenzusetzen?
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Höre dir jedes Wort genau an. Hörst du es zischen oder summen? Klicke den Schlangenkorb an, wenn der S-Laut zischt. Klicke den Schlangenkorb an, wenn der S-Laut summt, dann klicke den Bienenstock an.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Bei diesem lustigen Spiel geht es um Zielgenauigkeit und vorausschauendes Denken. Einfach auf "Start" klicken und los geht's mit dem Bubbleshooter!
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Als erstes müsst ihr ein paar Fragen beantworten. Danach sollt ihr Buchstaben dem Mitlaut oder dem Selbstlaut-Lürslein zu fressen gegeben werden.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Bekämpfe die Computer-Viren. Versuche immer drei gleiche Viren in eine Reihe zu bekommen. Dafür kannst du zwei nebeneinander stehende Viren die Plätze tauschen lassen.
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Jage eine Reihe aus dem Einmaleins! Ziele auf die Wortwolken, für jede Zahl aus der richigen Reihe bekommst du Punkte.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Hippel muss in diesem Spiel alle möglichen Gegenstände einsammeln. Du steuerst ihn mit den Pfeiltasten. Doch pass gut auf, dass er nicht auf einen Gegner trifft. Zwischendurch gilt es Fragen zu beantworten!
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Wer zuerst 28 Karten hat, gewinnt. Die Regeln von Hanitett sind einfach, denn du kennst bestimmt Quartett oder "Stechen". Schau dir die Werte auf deiner Spielkarte genau an und wähle ein Thema aus. Werden die Werte deines Mitspielenden höher oder niedriger liegen als deine?
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Finde das Paar! Je schneller du ein Paar entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Trage die richtigen Buchstaben ein! Klicke dazu auf ein graues Kästchen und schreibe dann den oder die fehlenden Buchstaben für den jeweiligen Selbstlaut. Anschließend klicke auf die Return-Taste.
Alter: ab 9 Jahre
Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.
Es kann sein, dass sie deshalb:
➽besonders viel Text enthält,
➽oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.