Einstellungen

Du verwendest die -Version
Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten

Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten, wenn du mit deinem Handy oder Tablet surfst.

Du verwendest die Desktop-Version auf einem Smart-Gerät


Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.

Hier geht es zur Smart-Version
Du hast das Lite-Design für Desktop ausgewählt

Wenn du das Lite-Design zurücksetzt kommst du wieder auf die Standard-Desktop-Version.

Hier kannst du ein anderes Design-Thema auswählen
Lite-Design
  • Wenn dir das Laden unserer Seiten zu lange dauert.
    Das kann an deinem Computer oder am Internet liegen.
  • Wenn du mit einem Smart-Gerät surfst.
  • Wenn dein Monitor zu klein ist.
  • Wenn du einfach nur Lust auf eine Veränderung hast.
Wähle einen Hintergrund aus Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.


Mehr zum Thema Cookies findest du hier.

Datenschutz - Cookies

Auf diesem Rechner wurden Einstellungen (Cookies) der Blinden Kuh gesichert.

Du hast eine andere Darstellung gewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name: smart

Daten-Schlüssel:

Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Du hattest einen Hintergrund ausgewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name:

Daten-Schlüssel:

Du hast auf dieser Seite nichts nach deinen Wünschen eingestellt.

Es sind also keine Einstellungen (Cookies) gespeichert.

558 Spiele: Seite 8 von 24

www.blinde-kuh.de
Du bist auf der Desktop-Version
Umschalten auf die Smart-Version
Lite-Design für Desktop auswählen
Lite-Design für Desktop auswählen
Einstellungen
Menu schließen
Menu öffnen

558 SpieleSeite 8 von 24

169

Internet-ABC

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Finde die Nadel im Heuhaufen. Mit einem Magneten kannst du die Nadel herausziehen. Aber du hast dafür nur ganz wenig Zeit und für den nächsten Haufen noch weniger...

Alter: um die 11 Jahre

170

Böse Wölfe

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Joue au mémo en cherchant les motifs de football correspondant. Il y a une version simple avec le même motif à découvrir et une avec des motifs différents pour les plus forts. Bouge la souris sur le jeu et clique sur la carte.

Alter: um die 11 Jahre

171

Meine Forscherwelt

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Manchmal macht der Bauch komische Geräusche. Manchmal muss man auch pupsen. Wie die Geräusche und deine Ernährung zusammen, kannst du mit diesem Spiel herausfinden. Gib Benno verschiedene Sachen zu essen und finde heraus, was dann in seinem Bauch passiert.

Alter: ab 9 Jahre

172

Internet-ABC

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Jumpy hat sich verkleidet, diese Verkleidung musst du dir merken und später wieder entdecken.

Alter: ab 9 Jahre

173

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Erkennst du, die Wahrzeichen und Gebäude aus Deutschland, die auf den Bildern zu sehen sind? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.

Alter: um die 11 Jahre

174
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Dieses Spiel kann alleine oder zu zweit gespielt werden. Sammle in Mini-Spielen möglichst viele Punkte, um die meisten Pokale zu erhalten!

Alter: um die 11 Jahre

175
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Puzzle
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Wenn du die Karten mischst, ist Walfred völlig durcheinander. Damit er wieder ein ganzer Schweinswal wird, musst du auf die orangenen Pfeile "klicken".

Alter: um die 11 Jahre

176

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quizmasterin Bärbel stellt dir zehn Fragen. Natürlich sollst du möglichst viele Fragen richtig beantworten. Wenn du dir bei einer Antwort nicht ganz sicher bist, kannst du dir von Egon oder Odo einen Tipp geben lassen. Auch der Joker kann dir eine große Hilfe sein.

Alter: um die 11 Jahre

177

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Actionspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Du hast die Wahl zwischen drei verschiedenen Rennspielen. Je nach Spiel sammelst du verschiedenen Gegenstände wie Möhren, Tanksäulen oder Quietscheentchen und musst auch unterschiedlichen Gegner ausweichen.

Alter: um die 11 Jahre

178

Auditorix

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Audiospiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Trainiere dein Gehör! Hör gut zu und merk dir, welches Krimi-Geräusch zu welchem Bild passt!

Alter: um die 11 Jahre

179
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Die meisten Wörter mit langem Selbstlaut werden ganz normal geschrieben. Aber bei einigen wird ein Dehnungs-h eingefügt. Präge dir die Wörter ein. Anschließend ziehe die richtige Buchstabenkombination ins jeweilige Wort.

Alter: ab 9 Jahre

180
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Setze das Wort in die Mehrzahl! Du wirst sehen, aus A wird Ä und aus Au wird Äu.

Alter: ab 9 Jahre

181
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

In diesem Text gibt es viele Wörter, die das Wort "sagen" ersetzen können. Findest du sie alle?

Alter: ab 9 Jahre

182
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Finde sinnvolle Wörter die aus den angegebenen Wortbausteinen bestehen. Meistens brauchst du zwei oder drei. Manchmal kann aber auch ein Hauptbaustein alleine schon ein richtiges Wort sein.

Alter: ab 9 Jahre

183

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Mensch und Affe - genetisch stimmen sie zu 99% überein. Doch ihre Anatomie unterscheidet sie deutlich voneinander. Kannst du die Skelette von Mensch und Schimpanse richtig zusammenzusetzen?

Alter: um die 11 Jahre

184
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Höre dir jedes Wort genau an. Hörst du es zischen oder summen? Klicke den Schlangenkorb an, wenn der S-Laut zischt. Klicke den Schlangenkorb an, wenn der S-Laut summt, dann klicke den Bienenstock an.

Alter: ab 9 Jahre

185

GEOlino

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Bei diesem lustigen Spiel geht es um Zielgenauigkeit und vorausschauendes Denken. Einfach auf "Start" klicken und los geht's mit dem Bubbleshooter!

Alter: um die 11 Jahre

186
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Als erstes müsst ihr ein paar Fragen beantworten. Danach sollt ihr Buchstaben dem Mitlaut oder dem Selbstlaut-Lürslein zu fressen gegeben werden.

Alter: ab 9 Jahre

187

Internet-ABC

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Bekämpfe die Computer-Viren. Versuche immer drei gleiche Viren in eine Reihe zu bekommen. Dafür kannst du zwei nebeneinander stehende Viren die Plätze tauschen lassen.

Alter: um die 11 Jahre

188
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Jage eine Reihe aus dem Einmaleins! Ziele auf die Wortwolken, für jede Zahl aus der richigen Reihe bekommst du Punkte.

Alter: ab 9 Jahre

189

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Actionspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Hippel muss in diesem Spiel alle möglichen Gegenstände einsammeln. Du steuerst ihn mit den Pfeiltasten. Doch pass gut auf, dass er nicht auf einen Gegner trifft. Zwischendurch gilt es Fragen zu beantworten!

Alter: um die 11 Jahre

190

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Kartenspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Wer zuerst 28 Karten hat, gewinnt. Die Regeln von Hanitett sind einfach, denn du kennst bestimmt Quartett oder "Stechen". Schau dir die Werte auf deiner Spielkarte genau an und wähle ein Thema aus. Werden die Werte deines Mitspielenden höher oder niedriger liegen als deine?

Alter: um die 11 Jahre

191

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Finde das Paar! Je schneller du ein Paar entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

192
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Trage die richtigen Buchstaben ein! Klicke dazu auf ein graues Kästchen und schreibe dann den oder die fehlenden Buchstaben für den jeweiligen Selbstlaut. Anschließend klicke auf die Return-Taste.

Alter: ab 9 Jahre

Seite 8 von 24

Informationen über…

Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.

Gut zu wissen!

Dieser Link führt dich auf
eine Seite im Internet, die nicht
in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Dieser Link führt dich auf eine Seite im Internet, die nicht in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Möchtest du trotzdem weiterklicken?

Baustein verschieben
Baustein wegschalten