Einstellungen

Du verwendest die -Version
Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten

Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten, wenn du mit deinem Handy oder Tablet surfst.

Du verwendest die Desktop-Version auf einem Smart-Gerät


Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.

Hier geht es zur Smart-Version
Du hast das Lite-Design für Desktop ausgewählt

Wenn du das Lite-Design zurücksetzt kommst du wieder auf die Standard-Desktop-Version.

Hier kannst du ein anderes Design-Thema auswählen
Lite-Design
  • Wenn dir das Laden unserer Seiten zu lange dauert.
    Das kann an deinem Computer oder am Internet liegen.
  • Wenn du mit einem Smart-Gerät surfst.
  • Wenn dein Monitor zu klein ist.
  • Wenn du einfach nur Lust auf eine Veränderung hast.
Wähle einen Hintergrund aus Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.


Mehr zum Thema Cookies findest du hier.

Datenschutz - Cookies

Auf diesem Rechner wurden Einstellungen (Cookies) der Blinden Kuh gesichert.

Du hast eine andere Darstellung gewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name: smart

Daten-Schlüssel:

Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Du hattest einen Hintergrund ausgewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name:

Daten-Schlüssel:

Du hast auf dieser Seite nichts nach deinen Wünschen eingestellt.

Es sind also keine Einstellungen (Cookies) gespeichert.

558 Spiele: Seite 7 von 24

www.blinde-kuh.de
Du bist auf der Desktop-Version
Umschalten auf die Smart-Version
Lite-Design für Desktop auswählen
Lite-Design für Desktop auswählen
Einstellungen
Menu schließen
Menu öffnen

558 SpieleSeite 7 von 24

145
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Höre dir das Wort an. Klingt der Selbstlaut kurz oder lang? Langsam oder schnell? In der zweiten Runde gibt es ein Puzzle zu den Lauten ie und h.

Alter: ab 9 Jahre

146

KiKa

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Begleite die beiden Erfinderkinder auf ein Abenteuer. Löse mit ihnen verschiedene Probleme und sammele Belohnungen ein. Damit kannst du dann dein eigenes Auto bauen und auf Punktejagd gehen. Viel Spaß!

Alter: ab 9 Jahre

147

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Kann sich der lärmgeplagte moderne Mensch auf seine Ohren verlassen und alltägliche Geräusche sicher zuordnen? Errate das Geräusch.

Alter: um die 11 Jahre

148

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Das Spiel lädt zu einer interaktiven Schnitzeljagd quer durch Deutschland ein. Selbst entdeckend kannst du die 16 Bundesländer erkunden und deren Geschichte, Geografie, Kultur, Gesellschaft und Landschaft kennenlernen.

Alter: um die 11 Jahre

149
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Abenteuerspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Hilf Gumball und Darwin durch die unterschiedlichen Levels. Ein Level kann nur abgeschlossen werden, wenn beide zusammen am Ziel ankommen. Achte darauf nicht geschnappt zu werden!

Alter: um die 11 Jahre

150

GEOlino

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Kartenspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Magst du eine Runde Kartenspielen?! Hier kannst du das klassische Solitär spielen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

151

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Erkennst du, die Wahrzeichen und Gebäude, die auf den Bildern zu sehen sind? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.

Alter: um die 11 Jahre

152

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Das HanisauLand-Spielfeld besteht aus Spielsteinen mit Hasen, Nilpferden und Wildschweine. Klickst du einen Spielstein an, der mindestens einen gleichen links, rechts, darüber oder darunter liegen hat, verschwindet dieser mit alle anderen gleichen Steine, die mit diesem zusammenhängen. Los geht's!

Alter: um die 11 Jahre

153
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Hilf Lurs dabei Chaos anzurichten, indem du auf die Gegenstände klickst und die Worträtsel löst. Kannst du alle Lürslein finden?

Alter: ab 9 Jahre

154
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lausche dem Wort und ergänze die richtigen Buchstaben, sodass das Wort vollständig wird.

Alter: ab 9 Jahre

155

Auditorix

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Audiospiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Einen Text fehlerfrei vorlesen ist gar nicht so einfach. Auch Profis versprechen sich manchmal. Da kann der Tontechniker helfen und die Fehler rausschneiden. Höre dir den Text an. Entdeckst du einen Versprecher oder Huster, dann klicke auf das passende Kärtchen und der Fehler wird behoben.

Alter: um die 11 Jahre

156
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Finde verschiedene Anfangsbuchstaben, die aus dem jeweiligen Wortende ein richtiges Namenwort machen. Alle Wörter, die denselben wichtigen Selbstlaut haben und auch danach gleich klingen, reimen sich.

Alter: ab 9 Jahre

157

Meine Forscherwelt

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Hier kannst du erfahren, in welchem Gewichtsverhältnis bekannte Tiere und Gegenstände stehen. Bringe die Waage ins Gleichgewicht!

Alter: um die 11 Jahre

158

Käpt´n Blaubär

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Schiebe gleich große, nebeinander liegende Felder zusammen und vergrößere so die Bilder von Käpt'n Blaubär.

Alter: um die 11 Jahre

159

Böse Wölfe

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Du magst Zahlen und kennst dich mit Frankreich ein bisschen aus? Dann teste deine Kenntnisse... Viel Spaß dabei und ein hohes Ergebnis!

Alter: um die 11 Jahre

160
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Hier haben sich Wortfehler eingeschlichen, welche die Geschichte unsinnig machen. Kannst du alle Fehler finden?

Alter: ab 9 Jahre

161
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lese die Geschichte der Hexe und finde die Wörter, die zu viel sind. Du kannst sie löschen, indem du sie anklickst.

Alter: ab 9 Jahre

162
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

In diesem Text haben sich falsche Selbslaute eingeschlichen. Kannst du sie finden?

Alter: ab 9 Jahre

163
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Manche Buchstaben sehen sich sehr ähnlich wie z.B b und d. Man muss sich ihre Form und Richtung genau einprägen. Kannst du die Aufgaben lösen?

Alter: ab 9 Jahre

164

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Finde die Paare! Sie zeigen dir, was sich seit der Einheit im Jahr 1990 in Deutschland verändert hat. Je schneller du eins entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

165
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 9 Jahre

166
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Hilf Superputzig auf seinem Abenteuer und beantworte für ihn die Fragen rund ums Buchstabieren.

Alter: ab 9 Jahre

167

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Finde die Bildpaare, die dir Landschaften und Wahrzeichen verschiedener Länder zeigen. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

168

Meine Forscherwelt

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Oh nein, der Strom ist weg. Mit Katis Strom-o-Mat kannst du zum Glück eigenständig Strom erzeugen. Du kannst dazu den Wind, die Sonne oder Wasser nutzen. Welche erneuerbare Energie die richtig ist, hängt vom Wetter ab.

Alter: ab 9 Jahre

Seite 7 von 24

Informationen über…

Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.

Gut zu wissen!

Dieser Link führt dich auf
eine Seite im Internet, die nicht
in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Dieser Link führt dich auf eine Seite im Internet, die nicht in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Möchtest du trotzdem weiterklicken?

Baustein verschieben
Baustein wegschalten