Einstellungen

Du verwendest die -Version
Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten

Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten, wenn du mit deinem Handy oder Tablet surfst.

Du verwendest die Desktop-Version auf einem Smart-Gerät


Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.

Hier geht es zur Smart-Version
Du hast das Lite-Design für Desktop ausgewählt

Wenn du das Lite-Design zurücksetzt kommst du wieder auf die Standard-Desktop-Version.

Hier kannst du ein anderes Design-Thema auswählen
Lite-Design
  • Wenn dir das Laden unserer Seiten zu lange dauert.
    Das kann an deinem Computer oder am Internet liegen.
  • Wenn du mit einem Smart-Gerät surfst.
  • Wenn dein Monitor zu klein ist.
  • Wenn du einfach nur Lust auf eine Veränderung hast.
Wähle einen Hintergrund aus Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.


Mehr zum Thema Cookies findest du hier.

Datenschutz - Cookies

Auf diesem Rechner wurden Einstellungen (Cookies) der Blinden Kuh gesichert.

Du hast eine andere Darstellung gewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name: smart

Daten-Schlüssel:

Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Du hattest einen Hintergrund ausgewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name:

Daten-Schlüssel:

Du hast auf dieser Seite nichts nach deinen Wünschen eingestellt.

Es sind also keine Einstellungen (Cookies) gespeichert.

624 Spiele: Seite 7 von 26

www.blinde-kuh.de
Du bist auf der Desktop-Version
Umschalten auf die Smart-Version
Lite-Design für Desktop auswählen
Lite-Design für Desktop auswählen
Einstellungen
Menu schließen
Menu öffnen

624 SpieleSeite 7 von 26

145

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Das HanisauLand-Spielfeld besteht aus Spielsteinen mit Hasen, Nilpferden und Wildschweine. Klickst du einen Spielstein an, der mindestens einen gleichen links, rechts, darüber oder darunter liegen hat, verschwindet dieser mit alle anderen gleichen Steine, die mit diesem zusammenhängen. Los geht's!

Alter: um die 11 Jahre

146

Auditorix

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Audiospiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Hör dir gut an, wie jede Himmelsrichtung klingt. Im Spiel hörst du dann die Töne. Je nach Klang musst du Auditorix in die entsprechende Richtung schicken, damit er eine Heuschrecke findet.

Alter: um die 11 Jahre

147

GEOlino

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Kartenspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Magst du eine Runde Kartenspielen?! Hier kannst du das klassische Solitär spielen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

148
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Verwende dein Gerät, um reale Objekte so schnell wie möglich zu scannen. So kannst du Emmet helfen, sein Raumschiff zu packen.

Alter: ab 9 Jahre

149
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Nicht alle Laute in den Wörtern sind die Richtigen. Hier haben sich Fehler eingeschlichen, findest du sie?

Alter: ab 9 Jahre

150

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Das Spiel lädt zu einer interaktiven Schnitzeljagd quer durch Deutschland ein. Selbst entdeckend kannst du die 16 Bundesländer erkunden und deren Geschichte, Geografie, Kultur, Gesellschaft und Landschaft kennenlernen.

Alter: um die 11 Jahre

151
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Abenteuerspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Wähle eins der vier Elemente und mach dich bereit für ein Abenteuer! Sammle so viele Punkte, wie du kannst, und pass auf, dass du nicht geschnappt wirst.

Alter: um die 11 Jahre

152
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Die meisten Wörter mit langem Selbstlaut werden ganz normal geschrieben. Aber bei einigen wird ein Dehnungs-h eingefügt. Präge dir die Wörter ein. Anschließend ziehe die richtige Buchstabenkombination ins jeweilige Wort.

Alter: ab 9 Jahre

153
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Als erstes müsst ihr ein paar Fragen beantworten. Danach sollt ihr Buchstaben dem Mitlaut oder dem Selbstlaut-Lürslein zu fressen gegeben werden.

Alter: ab 9 Jahre

154

Meine Forscherwelt

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Irgendwas ist mit der Wasserleitung nicht okay. Kannst du den Fehler finden?

Alter: um die 11 Jahre

155
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Manche Buchstaben sehen sich sehr ähnlich wie z.B b und d. Man muss sich ihre Form und Richtung genau einprägen. Kannst du die Aufgaben lösen?

Alter: ab 9 Jahre

156
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

In diesem Text gibt es viele Wörter, die das Wort "sagen" ersetzen können. Findest du sie alle?

Alter: ab 9 Jahre

157
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lese die Geschichte der Hexe und finde die Wörter, die zu viel sind. Du kannst sie löschen, indem du sie anklickst.

Alter: ab 9 Jahre

158

KiKa

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Für Puzzlefans! Schaffst du es, die einzelnen Teile zu einem ganzen Bild zusammenzufügen?

Alter: ab 9 Jahre

159

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Kartenspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Wer zuerst 16 Karten hat, gewinnt. Die Regeln von Hanitett sind einfach, denn du kennst bestimmt Quartett oder "Stechen". Schau dir die Werte auf deiner Spielkarte genau an und wähle ein Thema aus. Werden die Werte deines Mitspielenden höher oder niedriger liegen als deine?

Alter: um die 11 Jahre

160

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quizmasterin Bärbel stellt dir zehn Fragen. Natürlich sollst du möglichst viele Fragen richtig beantworten. Wenn du dir bei einer Antwort nicht ganz sicher bist, kannst du dir von Egon oder Odo einen Tipp geben lassen. Auch der Joker kann dir eine große Hilfe sein.

Alter: um die 11 Jahre

161

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Erkennst du, wer auf den Bildern zu sehen ist? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.

Alter: um die 11 Jahre

162
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Ohje! Erwin wurde von Lurs in einen Sarg gesperrt. Lese die Geschichte und finde die richtigen Antworten!

Alter: ab 9 Jahre

163

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Wie gut kennst du dich mit Politik aus? Die Kanzlerin von HanisauLand stellt dir viele Fragen, zu denen du je nach Level 2-4 Antwortmöglichkeiten hast. Aber du kannst dir auch von Egon oder Odo helfen lassen oder den Joker benutzen.

Alter: um die 11 Jahre

164
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Bei diesem Spiel sollen die Lürslein erkennen, wann ein Wort anfängt und wo es aufhört. Die Lürslein geben sich Mühe, aus dem Buchstabensalat die Wörter herauszufischen. Ob sie es schaffen?

Alter: ab 9 Jahre

165
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Hilf Jay und Kai, Unagami zu besiegen, indem du Key-Tanas sammelst. Weiche Hindernissen aus oder zerstöre diese um den Gegner nicht entwischen zu lassen.

Alter: ab 9 Jahre

166
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Begleite die Guardians of the Galaxy auf einer Mission durch das Weltall. Spiele als Star Lord, Rocket Raccoon, Gamora, Drax und schalte Groot frei, indem du Schätze und Ausrüstungsgegenstände einsammelst, die du brauchst, um die Galaxie zu retten.

Alter: ab 9 Jahre

167
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lausche dem Wort und ergänze die richtigen Buchstaben, sodass das Wort vollständig wird.

Alter: ab 9 Jahre

168

GEOlino

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Hier kannst du den Spiele-Klassiker Tetris online spielen! Türme die farbigen Blöcke aufeinander - möglichst ohne eine einzige Lücke!

Alter: um die 11 Jahre

Seite 7 von 26

Informationen über…

Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.

Dann leg los!

Dieser Link führt dich auf
eine Seite im Internet, die nicht
in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Dieser Link führt dich auf eine Seite im Internet, die nicht in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Möchtest du trotzdem weiterklicken?

Baustein verschieben
Baustein wegschalten