Einstellungen

Du verwendest die -Version
Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten

Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten, wenn du mit deinem Handy oder Tablet surfst.

Du verwendest die Desktop-Version auf einem Smart-Gerät


Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.

Hier geht es zur Smart-Version
Du hast das Lite-Design für Desktop ausgewählt

Wenn du das Lite-Design zurücksetzt kommst du wieder auf die Standard-Desktop-Version.

Hier kannst du ein anderes Design-Thema auswählen
Lite-Design
  • Wenn dir das Laden unserer Seiten zu lange dauert.
    Das kann an deinem Computer oder am Internet liegen.
  • Wenn du mit einem Smart-Gerät surfst.
  • Wenn dein Monitor zu klein ist.
  • Wenn du einfach nur Lust auf eine Veränderung hast.
Wähle einen Hintergrund aus Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.


Mehr zum Thema Cookies findest du hier.

Datenschutz - Cookies

Auf diesem Rechner wurden Einstellungen (Cookies) der Blinden Kuh gesichert.

Du hast eine andere Darstellung gewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name: smart

Daten-Schlüssel:

Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Du hattest einen Hintergrund ausgewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name:

Daten-Schlüssel:

Du hast auf dieser Seite nichts nach deinen Wünschen eingestellt.

Es sind also keine Einstellungen (Cookies) gespeichert.

558 Spiele: Seite 6 von 24

www.blinde-kuh.de
Du bist auf der Desktop-Version
Umschalten auf die Smart-Version
Lite-Design für Desktop auswählen
Lite-Design für Desktop auswählen
Einstellungen
Menu schließen
Menu öffnen

558 SpieleSeite 6 von 24

121

Meine Forscherwelt

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Felia hat tolle Fliesen aus Spanien mitgebracht. Damit möchte sie ihre alte Villa verschönern. Hilfst Du ihr, die Fliesen zu legen, Muster nach zu bauen oder legst gar ein eigenes Muster?

Alter: um die 11 Jahre

122
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Ersetze "Dings" durch das richtige Wort! Daneben in den Kasten schreibst du die Mehrzahl oder die Steigerung des gesuchten Wortes.

Alter: ab 9 Jahre

123

Auditorix

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Audiospiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Wie gut sind deine Ohren? Kannst du die Geräusche erkennen? Auch wenn mehrere Geräusche auf einmal zu hören sind?

Alter: um die 11 Jahre

124
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Hier seht ihr, wie ihr einen Stift halten solltet und wie ihr ihn auf keinen Fall halten solltet. Finde alle falschen Haltungen und wirf sie in den Papierkorb.

Alter: ab 9 Jahre

125
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Bei diesem Spiel sollen die Lürslein erkennen, wann ein Wort anfängt und wo es aufhört. Die Lürslein geben sich Mühe, aus dem Buchstabensalat die Wörter herauszufischen. Ob sie es schaffen?

Alter: ab 9 Jahre

126

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quizmasterin Bärbel stellt dir zehn Fragen. Natürlich sollst du möglichst viele Fragen richtig beantworten. Wenn du dir bei einer Antwort nicht ganz sicher bist, kannst du dir von Egon oder Odo einen Tipp geben lassen. Auch der Joker kann dir eine große Hilfe sein.

Alter: um die 11 Jahre

127

Meine Forscherwelt

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Färbe die Flächen! Ziel ist es, möglichst wenige Farben zu verwenden. Nachbarflächen dürfen nicht dieselbe Farbe haben. Über einen Button kannst du in die Graphen-Darstellung wechseln. Hier wird jede Fläche durch einen Punkt dargestellt.

Alter: um die 11 Jahre

128
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Die beiden Zauberer Appelkopp und Spitzhut haben sich Aufgaben ausgedacht um herauszufinden, wer der bessere Zauberer ist. Findest du heraus wo ein ss und wo ein ß hingehört?

Alter: ab 9 Jahre

129

Meine Forscherwelt

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Im Spiel gilt es, einen Komposthaufen mit Abfällen zu füllen und dafür zu sorgen, dass die Bedingungen im Kompost optimal sind. Wenn es dem Komposthaufen gut geht, kann man dem Kürbis beim Wachsen zuschauen. Und wer genügend Bonuspunkte sammelt, dessen Kürbis wird sogar geschmückt.

Alter: um die 11 Jahre

130

Auditorix

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Audiospiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Auditorix sagt in verschiedenen Stimmungen den Satz "Ich gehe Eis holen". Kannst du die Sätze den passenden Gesichtern zuordnen? Ziehe dafür das Lautsprechersymbol auf das jeweilige Bild.

Alter: um die 11 Jahre

131

KiKa

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Wie treffsicher bist du? Teste dein Geschick und deine Fähigkeiten im Basketball.

Alter: ab 9 Jahre

132

Auditorix

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Audiospiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Hör dir gut an, wie jede Himmelsrichtung klingt. Im Spiel hörst du dann die Töne. Je nach Klang musst du Auditorix in die entsprechende Richtung schicken, damit er eine Heuschrecke findet.

Alter: um die 11 Jahre

133
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Beantworte die Fragen zur Groß- und Kleinschreibung. Liegst du richtig? In der nächsten Runde geht es darum die Fehler zu finden und zu korrigieren.

Alter: ab 9 Jahre

134

Käpt´n Blaubär

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Alter: um die 11 Jahre

135

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Finde das Paar! Je schneller du ein Paar entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

136

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Viele Schatten, doch nur einer passt. Sieh Dir die Bilder ganz genau an und finde den passenden Schatten zur Figur

Alter: um die 11 Jahre

137
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Hilf dem Silbenzug bei der Abfahrt, indem du die Bilderrätsel löst.

Alter: ab 9 Jahre

138

Meine Forscherwelt

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Irgendwas ist mit der Wasserleitung nicht okay. Kannst du den Fehler finden?

Alter: um die 11 Jahre

139
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Bei diesem Spiel musst du die Diamanten so sortieren, dass immer mindestens drei von einer Farbe in einer Reihe sind - diese lösen sich dann auf und neue kommen nach. Das Spiel geht gegen die Zeit, also musst du dich beeilen! Wenn du keine Möglichkeit mehr siehst, kannst du die Bombe am linken Bildrand zu Hilfe nehmen.

Alter: um die 11 Jahre

Land:

Tschechien

Sprache:

Tschechisch
140

Auditorix

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Audiospiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Auditorix folgt dem frechen Kaninchen in den Wald. Da zieht ein Gewitter auf ... Kannst du den einzelnen Situationen der Geschichte die passende Musik zuordnen. Vergiss nicht, deine Lautsprecher anzuschalten.

Alter: um die 11 Jahre

141

Auditorix

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Puzzle
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Von außen sieht jedes Ohr anders aus, aber von innen sind alle Ohren gleich aufgebaut. Kannst du das Ohr richtig zusammenpuzzeln?

Alter: um die 11 Jahre

142
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Hexe Barbara hat 5 Tipps, die dir beim Lernen helfen. Aber aufgepasst! Sie ergeben nur Sinn, wenn du die Fehler gefunden hast.

Alter: ab 9 Jahre

143
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Finde alle Wiewörter in der Geschichte. Weißt du wozu die Wiewörter ( Adjektive ) da sind?

Alter: ab 9 Jahre

144

KiKa

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 9 Jahre

Seite 6 von 24

Informationen über…

Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.

Oh, interessant!

Dieser Link führt dich auf
eine Seite im Internet, die nicht
in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Dieser Link führt dich auf eine Seite im Internet, die nicht in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Möchtest du trotzdem weiterklicken?

Baustein verschieben
Baustein wegschalten