Einstellungen

Du verwendest die -Version
Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten

Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten, wenn du mit deinem Handy oder Tablet surfst.

Du verwendest die Desktop-Version auf einem Smart-Gerät


Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.

Hier geht es zur Smart-Version
Du hast das Lite-Design für Desktop ausgewählt

Wenn du das Lite-Design zurücksetzt kommst du wieder auf die Standard-Desktop-Version.

Hier kannst du ein anderes Design-Thema auswählen
Lite-Design
  • Wenn dir das Laden unserer Seiten zu lange dauert.
    Das kann an deinem Computer oder am Internet liegen.
  • Wenn du mit einem Smart-Gerät surfst.
  • Wenn dein Monitor zu klein ist.
  • Wenn du einfach nur Lust auf eine Veränderung hast.
Wähle einen Hintergrund aus Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.


Mehr zum Thema Cookies findest du hier.

Datenschutz - Cookies

Auf diesem Rechner wurden Einstellungen (Cookies) der Blinden Kuh gesichert.

Du hast eine andere Darstellung gewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name: smart

Daten-Schlüssel:

Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Du hattest einen Hintergrund ausgewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name:

Daten-Schlüssel:

Du hast auf dieser Seite nichts nach deinen Wünschen eingestellt.

Es sind also keine Einstellungen (Cookies) gespeichert.

565 Spiele: Seite 5 von 24

www.blinde-kuh.de
Du bist auf der Desktop-Version
Umschalten auf die Smart-Version
Lite-Design für Desktop auswählen
Lite-Design für Desktop auswählen
Einstellungen
Menu schließen
Menu öffnen

565 SpieleSeite 5 von 24

97

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Viele Tiere oder auch so manche Pflanze kommen eigentlich gar nicht von hier. Sie wurden aus fremden Ländern bei uns eingeschleppt. Oft werden dabei andere Tiere und Pflanzen verdrängt. Finde die Paare!

Alter: ab 6 Jahre

98

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 6 Jahre

99

Sesamstraße

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Super Elmo lebt in ABC-Stadt. Ein Dieb klaut dort wichtige Buchstaben. Super Elmo wird gerufen, die Buchstaben zurückzuholen. Hilfst du ihm, zu dem richtigen Buchstaben zu springen?

Alter: ab 6 Jahre

Land:

USA

Sprache:

Englisch
100

Sesamstraße

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Zähle Bibos Basketbälle. Dann versuche die Zahl auf den Bällen wiederzufinden. Mit denen wirfst du dann einen Korb.

Alter: ab 6 Jahre

Land:

USA

Sprache:

Englisch
101

WDR Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Von einem Treppenhaus ins nächste, bis ganz aufs Dach. Aber such zuerst den Schlüssel, sonst bleibt die Tür zum nächsten Level verschlossen.

Alter: ab 6 Jahre

102
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 6 Jahre

Land:

Brasilien

Sprache:

Portugiesisch
103

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Schlangen leben fast überall auf der Erde, auf dem Land und im Wasser. Nur dort, wo es sehr kalt ist, gefällt es ihnen nicht. Über 3600 Arten sind bekannt. Finde die Pärchen in diesem Blitzmerker.

Alter: ab 6 Jahre

104
Alter: eher ab 13 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: eher ab 13 Jahre

s

m

l

xl

10.sınıf Fizik dersine yönelik kavram ve terimlerin etkileşimli olarak işlendiği web ve android tabanlı uygulamadır.

Wenn du auf der Suche nach einem Physik-Lexikon bist, dann ist dieses digitale Nachschlagewerk genau das Richtige. Es richtet sich an OberstufenschülerInnen.

Alter: eher ab 13 Jahre

Land:

Türkei

Sprache:

Türkisch
105

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Zweimal im Jahr ruft der Naturschutzbund dazu auf, eine Stunde lang die Vögel in den Gärten zu zählen. Hier sind die, die am häufigsten vorbei flattern. Finde die Paare und lerne sie kennen!

Alter: ab 6 Jahre

106

Sesamstraße

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Ernie und Bert arbeiten als Kellner in einer Salatbar. Hilfst du ihnen, die Bestellungen zuzubereiten?

Alter: ab 6 Jahre

Land:

USA

Sprache:

Englisch
107

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Blitze sind so schnell, dass sie meist nur wenige Sekunden am Himmel zu sehen sind. Bist du auch blitzschnell? Dann finde die Paare: Immer zwei Blitze gehören zusammen!

Alter: ab 6 Jahre

108

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

In den tiefsten Tiefen der Ozeane wohnen Lebewesen, die nie einen Lichtstrahl sehen - außer ein tauchender Forscher kommt vorbei. Oder du! Finde die Tiefsee-Paare!

Alter: ab 6 Jahre

109

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 6 Jahre

110

Sesamstraße

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Es ist gar nicht so einfach herauszufinden, was die Dinosaurier brauchen. Kennst du dich mit Dinos aus und hilfst Ernie, die Urtiere zu hüten?

Alter: ab 6 Jahre

Land:

USA

Sprache:

Englisch
111

Sesamstraße

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Oscar liebt Müll. Hilf ihm beim Müll sammeln - mit U-Boot, Flugzeug oder Rakete.

Alter: ab 6 Jahre

Land:

USA

Sprache:

Englisch
112

Molli und Walli

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denk an deine Sicherheit und mach mit beim Fahrradquiz! Weißt du, was alles zu einem verkehrssicheren Fahrrad gehört? Klicke auf "Daumen hoch", wenn du meinst, dass das Teil unbedingt notwendig ist.

Alter: ab 6 Jahre

113

Deutsche Bahn

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

In diesem Quiz kannst du beweisen, wie gut du den kleinen ICE und seine Freunde kennst.

Alter: ab 6 Jahre

114
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Heutzutage erleben immer mehr Kinder, wie ihre Groß- oder Urgroßeltern an Demenz erkranken. Das Spiel gibt praktische Tipps für den Umgang mit an Demenz erkrankten Großeltern.

Alter: ab 6 Jahre

115

WDR Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 6 Jahre

116

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Auf der ganzen Welt gibt es die wilden Verwandten unserer Hauskatze. Im Blitzmerker lernst du einige von ihnen kennen. Findest du die richtigen Pärchen?

Alter: ab 6 Jahre

117

Molli und Walli

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Höre genau hin und ordne dem Geräusch die passende Karte zu! Wenn du es noch einmal hören möchtest, dann klicke auf den Rekorder.

Alter: ab 6 Jahre

118

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Die Feuerwehr ist oft der Retter in der Not. Sie löscht Brände, ist im Einsatz bei Überschwemmungen oder rettet Menschen und Tiere. Findest du die richtigen Pärchen?

Alter: ab 6 Jahre

119

Sesamstraße

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Erkunde die Formen in Elmos Spielwelt und ziehe sie nach.

Alter: ab 6 Jahre

Land:

USA

Sprache:

Englisch
120

Kiraka

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Sie sehen aus wie Fabeltiere: Gepanzerte Säugetiere, die sich blitzschnell in eine schuppige Kugel verwandeln können. Finde die Gürteltier-Paare!

Alter: ab 6 Jahre

Seite 5 von 24

Informationen über…

Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.

Mannomann, ist hier viel los!

Dieser Link führt dich auf
eine Seite im Internet, die nicht
in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Dieser Link führt dich auf eine Seite im Internet, die nicht in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Möchtest du trotzdem weiterklicken?

Baustein verschieben
Baustein wegschalten