Einstellungen

Du verwendest die -Version
Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten

Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten, wenn du mit deinem Handy oder Tablet surfst.

Du verwendest die Desktop-Version auf einem Smart-Gerät


Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.

Hier geht es zur Smart-Version
Du hast das Lite-Design für Desktop ausgewählt

Wenn du das Lite-Design zurücksetzt kommst du wieder auf die Standard-Desktop-Version.

Hier kannst du ein anderes Design-Thema auswählen
Lite-Design
  • Wenn dir das Laden unserer Seiten zu lange dauert.
    Das kann an deinem Computer oder am Internet liegen.
  • Wenn du mit einem Smart-Gerät surfst.
  • Wenn dein Monitor zu klein ist.
  • Wenn du einfach nur Lust auf eine Veränderung hast.
Wähle einen Hintergrund aus Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.


Mehr zum Thema Cookies findest du hier.

Datenschutz - Cookies

Auf diesem Rechner wurden Einstellungen (Cookies) der Blinden Kuh gesichert.

Du hast eine andere Darstellung gewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name: smart

Daten-Schlüssel:

Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Du hattest einen Hintergrund ausgewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name:

Daten-Schlüssel:

Du hast auf dieser Seite nichts nach deinen Wünschen eingestellt.

Es sind also keine Einstellungen (Cookies) gespeichert.

558 Spiele: Seite 3 von 24

www.blinde-kuh.de
Du bist auf der Desktop-Version
Umschalten auf die Smart-Version
Lite-Design für Desktop auswählen
Lite-Design für Desktop auswählen
Einstellungen
Menu schließen
Menu öffnen

558 SpieleSeite 3 von 24

49

Molli und Walli

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Höre genau hin und ordne dem Geräusch die passende Karte zu! Wenn du es noch einmal hören möchtest, dann klicke auf den Rekorder.

Alter: ab 6 Jahre

50

KiKa

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Die beiden Bilder sehen nur auf dem ersten Blick gleich aus. Findest du die Fehler?

Alter: ab 6 Jahre

51

Toggo

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Hilf Barbie und kümmere dich um die kleinen Haustiere! Du kannst sie pflegen, mit ihnen spielen und sie füttern.

Alter: ab 6 Jahre

52

Sesamstraße

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Es ist gar nicht so einfach herauszufinden, was die Dinosaurier brauchen. Kennst du dich mit Dinos aus und hilfst Ernie, die Urtiere zu hüten?

Alter: ab 6 Jahre

Land:

USA

Sprache:

Englisch
53

WDR Maus

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Am Anfang gibt es zwei Kacheln mit der Maus. Diese musst du per Pfeiltasten oder Touch bewegen. Stoßen dabei zwei gleiche Kacheln aneinander, verschmelzen sie zu einer mit einer größeren Maus, und es gibt Punkte. Das Spiel endet, wenn alle Felder belegt sind.

Alter: ab 6 Jahre

54

KiKa

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Findest du alle Unterschiede im rechten Bild? Klick sie an, um ins nächste Level zu gelangen!

Alter: ab 6 Jahre

55

ABC.net

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Zuerst müssen die Teile des Autos in richtiger Reihenfolge zusammen gesetzt werden. Dann kannst du eine Strecke wählen und das Auto mit den Pfeiltasten steuern. Pass auf, dass du nur den Buchstaben einsammelst, der dir zu Anfang gezeigt wurde.

Alter: ab 6 Jahre

Land:

Australien

Sprache:

Englisch
56

Deutsche Bahn

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Kannst du Nick Nachtzug helfen, den roten Koffer aus dem Durcheinander zu befreien, damit er weiterfahren kann?

Alter: ab 6 Jahre

57

KiKa

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Sally und Nick haben sich im Maislabyrinth verirrt. Kannst du ihnen helfen, den Weg hinaus zu finden?

Alter: ab 6 Jahre

58
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Mach dich auf die Wörterjagd. Du kannst wählen, ob du Nomen, Adjektive oder Verben jagen willst. Wenn du das richtige Wort anklickst, bekommst du Punkte. Bei den falschen werden die Punkte abgezogen.

Alter: ab 6 Jahre

59

ABC.net

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Wähle einen Helden und versuche alle Bälle abzuwehren. Schaffst du es im genau richtigen Moment zu klicken und die Bälle aufzuhalten?

Alter: ab 6 Jahre

Land:

Australien

Sprache:

Englisch
60

Sesamstraße

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Erkunde die Formen in Elmos Spielwelt und ziehe sie nach.

Alter: ab 6 Jahre

Land:

USA

Sprache:

Englisch
61

KiKa

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Wo ist der Hund Rover? Versuche ihm zu folgen - aber hüte dich vor dem Weltraumschrott.

Alter: ab 6 Jahre

62

KiKa

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 6 Jahre

63

KiKa

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Hilf Anne dabei, Robo Mouse verschiedene Befehle zu geben. Schaffst du es, Robo Mouse so zu programmieren, um sie zum Zielfeld zu führen?

Alter: ab 6 Jahre

64

Sesamstraße

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Ernie und Bert arbeiten als Kellner in einer Salatbar. Hilfst du ihnen, die Bestellungen zuzubereiten?

Alter: ab 6 Jahre

Land:

USA

Sprache:

Englisch
65

KiKa

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Die beiden Bilder sehen nur auf dem ersten Blick gleich aus. Findest du die Fehler?

Alter: ab 6 Jahre

66

KiKa

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 6 Jahre

67

KiKa

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Lass den Elefanten hüpfen! Beweg den Rettungsring so, dass der Elefant nicht ins Wasser fällt. Wenn du auf den Elefanten klickst, springt er.

Alter: ab 6 Jahre

68

ABC.net

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Spiele Memo mit Lily. Deck die Karten auf und merke dir welche Bilder wo liegen. Kannst du alle Paare finden?

Alter: ab 6 Jahre

Land:

Australien

Sprache:

Englisch
69

ABC.net

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Im Bild haben sich einige Buchstaben versteckt. Schaffst du es alle zu finden?

Alter: ab 6 Jahre

Land:

Australien

Sprache:

Englisch
70

Sesamstraße

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 6 Jahre

Land:

USA

Sprache:

Englisch
71

KiKa

Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Alter: ab 6 Jahre

72
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 6 Jahre

s

m

l

xl

Wähle einen Charakter aus und versuche so weit wie möglich zu kommen, indem du von Objekt zu Objekt springst und genau im richtigen Moment loslässt!

Alter: ab 6 Jahre

Seite 3 von 24

Informationen über…

Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.

Ich helfe dir!

Dieser Link führt dich auf
eine Seite im Internet, die nicht
in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Dieser Link führt dich auf eine Seite im Internet, die nicht in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Möchtest du trotzdem weiterklicken?

Baustein verschieben
Baustein wegschalten