Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten, wenn du mit deinem Handy oder Tablet surfst.
Du verwendest die Desktop-Version auf einem Smart-Gerät
Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.
Wenn du das Lite-Design zurücksetzt kommst du wieder auf die Standard-Desktop-Version.
Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.
Mehr zum Thema Cookies findest du hier.
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Die Tiere machen lustige Geräusche! Klick sie einzeln an und hör, wie sie zusammen klingen.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Lass den Elefanten hüpfen! Beweg den Rettungsring so, dass der Elefant nicht ins Wasser fällt. Wenn du auf den Elefanten klickst, springt er.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Wähle mit dem Pfeil Anziehsachen für Nora & Nele aus und schau, zu welchem Wetter sie passen. Zu jedem Wetter gibt es ein Spiel.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Jett und Bello haben ein Spiel aus Australien für dich im Gepäck. Findest du alle Tierpaare?
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Hier kannst du Henrys Lieblings-Memory spielen. Die Bilder zeigen einige Tiere und Pflanzen, die Henry besonders gut gefallen.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Ziel des Spiels ist es, immer drei oder mehr Bilder nebeneinander auszurichten. Dazu ziehst du ein Bild zu dem, mit dem du es vertauschen möchtest.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Fliege die Rakete mit dem Sandmännchen durchs Weltall. Sterne bringen dir Traumsandsäckchen. Wenn du zehn Säckchen hast, hast du gewonnen. Aber Achtung vor den Hindernissen.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Schau dir die Bilder genau an. Findest du die Fehler?
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Das Haus der Religionen lädt alle Glaubensgemeinschaften zum Essen ein. Auf der Speisekarte steht frischer Fisch. Doch den muss Relimory erst noch angeln. Die Zeit ist knapp. Hilfst du ihm?
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Erkennst du, was sich hinter dem Geräusch verbirgt? Höre dir den Ton an und klicke auf das dazugehörige Bild.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Kennst du dich mit Länderflaggen in Europa aus? Hier gibt es ein Memospiel, bei dem du Flaggenpaare finden musst. Am rechten Bildrand steht auf rumänisch, zu welchem Land die gerade aufgedeckte Flagge gehört.
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Hilf Königin Wasimma Si-Willi beim 3-Gewinnt-Spiel das geheimnisvolle Ritual vorzubereiten. Ziel des Spiels ist es, so viele passende Steine wie möglich zusammenzufügen, bevor die Zeit um ist.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Hier kannst du zeigen, wie gut du deine Gäste bedienen kannst. Aber Achtung, wenn sie zu lange warten müssen, werden sie ungeduldig!
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Die Schneemänner sind außer Rand und Band. Bringe sie wieder unter Kontrolle, indem du mindestens drei gleiche in eine Reihe oder Spalte bringst.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Die beiden Bilder sehen nur auf dem ersten Blick gleich aus. Findest du die Fehler?
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Hilf der Hexe Rätsel zu reimen!
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Steure die Maus auf ihren Skateboard durch 3 Level. Mit der Leertaste kannst du Hindernisse überspringen, mit den Pfeiltasten steuerst du nach rechts und links. Los geht's.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Bei den Olympischen Winterspielen kämpfen jede Menge Athleten um die begehrten Goldmedaillen. Beim Wechselpuzzle kannst du in vier Leveln zeigen, wie schnell, du die Sportbilder wieder zusammensetzen kannst.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Wo ist der Hund Rover? Versuche ihm zu folgen - aber hüte dich vor dem Weltraumschrott.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Hier ist Schnelligkeit und Reaktion gefragt! Wenn du den Pinguin siehst, klick schnell drauf! Hast du ihn erwischt, grüßt er dich.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Schau dir die Tanzvideos genau an und bring die Tanzschritte in die richtige Reihenfolge!
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Fang die Äpfel auf! Achte dabei auf ihre Farbe.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Mach dich auf die Wörterjagd. Du kannst wählen, ob du Nomen, Adjektive oder Verben jagen willst. Wenn du das richtige Wort anklickst, bekommst du Punkte. Bei den falschen werden die Punkte abgezogen.
Alter: ab 6 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Mach Musik mit den Tieren! Klick sie an, damit sie ein Lied spielen können.
Alter: ab 6 Jahre
Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.
Es kann sein, dass sie deshalb:
➽besonders viel Text enthält,
➽oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.