Einstellungen

Du verwendest die -Version
Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten

Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten, wenn du mit deinem Handy oder Tablet surfst.

Du verwendest die Desktop-Version auf einem Smart-Gerät


Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.

Hier geht es zur Smart-Version
Du hast das Lite-Design für Desktop ausgewählt

Wenn du das Lite-Design zurücksetzt kommst du wieder auf die Standard-Desktop-Version.

Hier kannst du ein anderes Design-Thema auswählen
Lite-Design
  • Wenn dir das Laden unserer Seiten zu lange dauert.
    Das kann an deinem Computer oder am Internet liegen.
  • Wenn du mit einem Smart-Gerät surfst.
  • Wenn dein Monitor zu klein ist.
  • Wenn du einfach nur Lust auf eine Veränderung hast.
Wähle einen Hintergrund aus Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.


Mehr zum Thema Cookies findest du hier.

Datenschutz - Cookies

Auf diesem Rechner wurden Einstellungen (Cookies) der Blinden Kuh gesichert.

Du hast eine andere Darstellung gewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name: smart

Daten-Schlüssel:

Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Du hattest einen Hintergrund ausgewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name:

Daten-Schlüssel:

Du hast auf dieser Seite nichts nach deinen Wünschen eingestellt.

Es sind also keine Einstellungen (Cookies) gespeichert.

620 Spiele: Seite 11 von 26

www.blinde-kuh.de
Du bist auf der Desktop-Version
Umschalten auf die Smart-Version
Lite-Design für Desktop auswählen
Lite-Design für Desktop auswählen
Einstellungen
Menu schließen
Menu öffnen

620 SpieleSeite 11 von 26

241
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

HEY! Das ist deine Chance: Hilf den Polizisten, die bösen Ganoven zu schnappen, die von der LEGO® City Gefängnisinsel türmen! Wische und klicke dich einfach durch dieses witzige interaktive Abenteuer.

Alter: ab 9 Jahre

242
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Trage die richtigen Buchstaben ein! Klicke dazu auf ein graues Kästchen und schreibe dann den oder die fehlenden Buchstaben für den jeweiligen Selbstlaut. Anschließend klicke auf die Return-Taste.

Alter: ab 9 Jahre

243

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Kann sich der lärmgeplagte moderne Mensch auf seine Ohren verlassen und alltägliche Geräusche sicher zuordnen? Errate das Geräusch.

Alter: um die 11 Jahre

244

Internet-ABC

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Finde die Nadel im Heuhaufen. Mit einem Magneten kannst du die Nadel herausziehen. Aber du hast dafür nur ganz wenig Zeit und für den nächsten Haufen noch weniger...

Alter: um die 11 Jahre

245

Meine Forscherwelt

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Irgendwas ist mit der Wasserleitung nicht okay. Kannst du den Fehler finden?

Alter: um die 11 Jahre

246

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Wie gut kennst du dich mit Politik aus? Die Kanzlerin von HanisauLand stellt dir viele Fragen, zu denen du je nach Level 2-4 Antwortmöglichkeiten hast. Aber du kannst dir auch von Egon oder Odo helfen lassen oder den Joker benutzen.

Alter: um die 11 Jahre

247
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Nicht alle Laute in den Wörtern sind die Richtigen. Hier haben sich Fehler eingeschlichen, findest du sie?

Alter: ab 9 Jahre

248

Böse Wölfe

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Du magst Zahlen und kennst dich mit Frankreich ein bisschen aus? Dann teste deine Kenntnisse... Viel Spaß dabei und ein hohes Ergebnis!

Alter: um die 11 Jahre

249

Olis Bahnwelt

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Ziel des Spieles ist es, drei gleiche Motive nebeneinander zu haben. Hast du dies erreicht, verschwinden sie. Wenn du zwei Motive anklickst, dann wechseln sie ihren Platz.

Alter: um die 11 Jahre

250
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

In diesem Text haben sich falsche Selbslaute eingeschlichen. Kannst du sie finden?

Alter: ab 9 Jahre

251
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Abenteuerspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Wähle eins der vier Elemente und mach dich bereit für ein Abenteuer! Sammle so viele Punkte, wie du kannst, und pass auf, dass du nicht geschnappt wirst.

Alter: um die 11 Jahre

252

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Actionspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Hippel muss in diesem Spiel alle möglichen Gegenstände einsammeln. Du steuerst ihn mit den Pfeiltasten. Doch pass gut auf, dass er nicht auf einen Gegner trifft. Zwischendurch gilt es Fragen zu beantworten!

Alter: um die 11 Jahre

253
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Verwende dein Gerät, um reale Objekte so schnell wie möglich zu scannen. So kannst du Emmet helfen, sein Raumschiff zu packen.

Alter: ab 9 Jahre

254
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Jage eine Reihe aus dem Einmaleins! Ziele auf die Wortwolken, für jede Zahl aus der richigen Reihe bekommst du Punkte.

Alter: ab 9 Jahre

255
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Finde sinnvolle Wörter die aus den angegebenen Wortbausteinen bestehen. Meistens brauchst du zwei oder drei. Manchmal kann aber auch ein Hauptbaustein alleine schon ein richtiges Wort sein.

Alter: ab 9 Jahre

256
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Hilf dem Silbenzug bei der Abfahrt, indem du die Bilderrätsel löst.

Alter: ab 9 Jahre

257
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Wähle deinen Gegner und besiege ihn im Tischtennis-Turnier. Schaffst du es Meister zu werden?

Alter: ab 9 Jahre

258
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Abenteuerspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Reise mit dem Spiel ins Jahr 845 und lerne die Geschichte und Kultur der Wikinger kennen. Suche dir eine Spielfigur aus, erkunde das Dorf und erfülle die Aufgaben! Los geht's"

Alter: um die 11 Jahre

259

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Erkennst du, wer auf den Bildern zu sehen ist? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.

Alter: um die 11 Jahre

260

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Finde die Paare! Sie zeigen dir, was sich seit der Einheit im Jahr 1990 in Deutschland verändert hat. Je schneller du eins entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

261

Internet-ABC

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

So ein Smartphone kann bei all den Anrufen, Nachrichten und Updates ganz schön anstrengend sein. Versuche möglichst schnell alle Benachrichtigungen wegzuklicken, bevor der Akku leer ist.

Alter: ab 9 Jahre

262

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Actionspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Du hast die Wahl zwischen drei verschiedenen Rennspielen. Je nach Spiel sammelst du verschiedenen Gegenstände wie Möhren, Tanksäulen oder Quietscheentchen und musst auch unterschiedlichen Gegner ausweichen.

Alter: um die 11 Jahre

263

KiKa

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Begleite die beiden Erfinderkinder auf ein Abenteuer. Löse mit ihnen verschiedene Probleme und sammele Belohnungen ein. Damit kannst du dann dein eigenes Auto bauen und auf Punktejagd gehen. Viel Spaß!

Alter: ab 9 Jahre

264
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Finde alle Wiewörter in der Geschichte. Weißt du wozu die Wiewörter ( Adjektive ) da sind?

Alter: ab 9 Jahre

Seite 11 von 26

Informationen über…

Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.

Oh, interessant!

Dieser Link führt dich auf
eine Seite im Internet, die nicht
in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Dieser Link führt dich auf eine Seite im Internet, die nicht in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Möchtest du trotzdem weiterklicken?

Baustein verschieben
Baustein wegschalten