Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten, wenn du mit deinem Handy oder Tablet surfst.
Du verwendest die Desktop-Version auf einem Smart-Gerät
Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.
Wenn du das Lite-Design zurücksetzt kommst du wieder auf die Standard-Desktop-Version.
Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.
Mehr zum Thema Cookies findest du hier.
s
m
l
xl
s
m
l
xl
HEY! Das ist deine Chance: Hilf den Polizisten, die bösen Ganoven zu schnappen, die von der LEGO® City Gefängnisinsel türmen! Wische und klicke dich einfach durch dieses witzige interaktive Abenteuer.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Trage die richtigen Buchstaben ein! Klicke dazu auf ein graues Kästchen und schreibe dann den oder die fehlenden Buchstaben für den jeweiligen Selbstlaut. Anschließend klicke auf die Return-Taste.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Kann sich der lärmgeplagte moderne Mensch auf seine Ohren verlassen und alltägliche Geräusche sicher zuordnen? Errate das Geräusch.
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Finde die Nadel im Heuhaufen. Mit einem Magneten kannst du die Nadel herausziehen. Aber du hast dafür nur ganz wenig Zeit und für den nächsten Haufen noch weniger...
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Irgendwas ist mit der Wasserleitung nicht okay. Kannst du den Fehler finden?
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Wie gut kennst du dich mit Politik aus? Die Kanzlerin von HanisauLand stellt dir viele Fragen, zu denen du je nach Level 2-4 Antwortmöglichkeiten hast. Aber du kannst dir auch von Egon oder Odo helfen lassen oder den Joker benutzen.
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Nicht alle Laute in den Wörtern sind die Richtigen. Hier haben sich Fehler eingeschlichen, findest du sie?
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Du magst Zahlen und kennst dich mit Frankreich ein bisschen aus? Dann teste deine Kenntnisse... Viel Spaß dabei und ein hohes Ergebnis!
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Ziel des Spieles ist es, drei gleiche Motive nebeneinander zu haben. Hast du dies erreicht, verschwinden sie. Wenn du zwei Motive anklickst, dann wechseln sie ihren Platz.
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
In diesem Text haben sich falsche Selbslaute eingeschlichen. Kannst du sie finden?
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Wähle eins der vier Elemente und mach dich bereit für ein Abenteuer! Sammle so viele Punkte, wie du kannst, und pass auf, dass du nicht geschnappt wirst.
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Hippel muss in diesem Spiel alle möglichen Gegenstände einsammeln. Du steuerst ihn mit den Pfeiltasten. Doch pass gut auf, dass er nicht auf einen Gegner trifft. Zwischendurch gilt es Fragen zu beantworten!
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Verwende dein Gerät, um reale Objekte so schnell wie möglich zu scannen. So kannst du Emmet helfen, sein Raumschiff zu packen.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Jage eine Reihe aus dem Einmaleins! Ziele auf die Wortwolken, für jede Zahl aus der richigen Reihe bekommst du Punkte.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Finde sinnvolle Wörter die aus den angegebenen Wortbausteinen bestehen. Meistens brauchst du zwei oder drei. Manchmal kann aber auch ein Hauptbaustein alleine schon ein richtiges Wort sein.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Hilf dem Silbenzug bei der Abfahrt, indem du die Bilderrätsel löst.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Wähle deinen Gegner und besiege ihn im Tischtennis-Turnier. Schaffst du es Meister zu werden?
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Reise mit dem Spiel ins Jahr 845 und lerne die Geschichte und Kultur der Wikinger kennen. Suche dir eine Spielfigur aus, erkunde das Dorf und erfülle die Aufgaben! Los geht's"
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Erkennst du, wer auf den Bildern zu sehen ist? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Finde die Paare! Sie zeigen dir, was sich seit der Einheit im Jahr 1990 in Deutschland verändert hat. Je schneller du eins entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!
s
m
l
xl
s
m
l
xl
So ein Smartphone kann bei all den Anrufen, Nachrichten und Updates ganz schön anstrengend sein. Versuche möglichst schnell alle Benachrichtigungen wegzuklicken, bevor der Akku leer ist.
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Du hast die Wahl zwischen drei verschiedenen Rennspielen. Je nach Spiel sammelst du verschiedenen Gegenstände wie Möhren, Tanksäulen oder Quietscheentchen und musst auch unterschiedlichen Gegner ausweichen.
Alter: um die 11 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Begleite die beiden Erfinderkinder auf ein Abenteuer. Löse mit ihnen verschiedene Probleme und sammele Belohnungen ein. Damit kannst du dann dein eigenes Auto bauen und auf Punktejagd gehen. Viel Spaß!
Alter: ab 9 Jahre
s
m
l
xl
s
m
l
xl
Finde alle Wiewörter in der Geschichte. Weißt du wozu die Wiewörter ( Adjektive ) da sind?
Alter: ab 9 Jahre
Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.
Es kann sein, dass sie deshalb:
➽besonders viel Text enthält,
➽oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.