Einstellungen

Du verwendest die -Version
Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten

Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten, wenn du mit deinem Handy oder Tablet surfst.

Du verwendest die Desktop-Version auf einem Smart-Gerät


Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.

Hier geht es zur Smart-Version
Du hast das Lite-Design für Desktop ausgewählt

Wenn du das Lite-Design zurücksetzt kommst du wieder auf die Standard-Desktop-Version.

Hier kannst du ein anderes Design-Thema auswählen
Lite-Design
  • Wenn dir das Laden unserer Seiten zu lange dauert.
    Das kann an deinem Computer oder am Internet liegen.
  • Wenn du mit einem Smart-Gerät surfst.
  • Wenn dein Monitor zu klein ist.
  • Wenn du einfach nur Lust auf eine Veränderung hast.
Wähle einen Hintergrund aus Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.


Mehr zum Thema Cookies findest du hier.

Datenschutz - Cookies

Auf diesem Rechner wurden Einstellungen (Cookies) der Blinden Kuh gesichert.

Du hast eine andere Darstellung gewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name: smart

Daten-Schlüssel:

Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Du hattest einen Hintergrund ausgewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name:

Daten-Schlüssel:

Du hast auf dieser Seite nichts nach deinen Wünschen eingestellt.

Es sind also keine Einstellungen (Cookies) gespeichert.

624 Spiele: Seite 10 von 26

www.blinde-kuh.de
Du bist auf der Desktop-Version
Umschalten auf die Smart-Version
Lite-Design für Desktop auswählen
Lite-Design für Desktop auswählen
Einstellungen
Menu schließen
Menu öffnen

624 SpieleSeite 10 von 26

217
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Finde sinnvolle Wörter die aus den angegebenen Wortbausteinen bestehen. Meistens brauchst du zwei oder drei. Manchmal kann aber auch ein Hauptbaustein alleine schon ein richtiges Wort sein.

Alter: ab 9 Jahre

218

Auditorix

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Audiospiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Mister X sucht nach einem wichtigen Dokument. Er spricht seinem Chef auf die Mailbox, wo er sich gerade befindet. Dabei lügt er, um Diebe auf eine falsche Fährte zu locken. Sein Chef erkennt jedoch an den Hintergrundgeräuschen, wo sich Mister X aufhält. Hörst du es auch?

Alter: um die 11 Jahre

219
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Abenteuerspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Hilf Victor und Valenino durch verschiedene Minispiele im Abenteuermodus. Wähle zwischen Monte Macabre und der Unterwelt. Wie weit kommst du?

Alter: um die 11 Jahre

220

Internet-ABC

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Jumpy hat sich verkleidet, diese Verkleidung musst du dir merken und später wieder entdecken.

Alter: ab 9 Jahre

221
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

In diesem Text haben sich falsche Selbslaute eingeschlichen. Kannst du sie finden?

Alter: ab 9 Jahre

222

Junge Klassik

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Audiospiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Etwas andere Memo-Spiel. Hier sollen durch Zuhören Instrumentenpaare gefunden werden. Wie viele Versuche brauchst du, um alle zu finden?

Alter: um die 11 Jahre

223

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Erkennst du, die Wahrzeichen und Gebäude aus Deutschland, die auf den Bildern zu sehen sind? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.

Alter: um die 11 Jahre

224

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Viele Schatten, doch nur einer passt. Sieh Dir die Bilder ganz genau an und finde den passenden Schatten zur Figur

Alter: um die 11 Jahre

225

KiKa

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Wie gut kennst du die Steinzeit? Kannst du alle Fragen beantworten?

Alter: um die 11 Jahre

226

Auditorix

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Audiospiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Bei diesem Spiel bist du der Tontechniker. Höre dir die Geschichte an und mische die passenden Hintergrundgeräusche dazu.

Alter: um die 11 Jahre

227

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Actionspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Hippel muss in diesem Spiel alle möglichen Gegenstände einsammeln. Du steuerst ihn mit den Pfeiltasten. Doch pass gut auf, dass er nicht auf einen Gegner trifft. Zwischendurch gilt es Fragen zu beantworten!

Alter: um die 11 Jahre

228

Böse Wölfe

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Du magst Zahlen und kennst dich mit Frankreich ein bisschen aus? Dann teste deine Kenntnisse... Viel Spaß dabei und ein hohes Ergebnis!

Alter: um die 11 Jahre

229

Internet-ABC

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

So ein Smartphone kann bei all den Anrufen, Nachrichten und Updates ganz schön anstrengend sein. Versuche möglichst schnell alle Benachrichtigungen wegzuklicken, bevor der Akku leer ist.

Alter: ab 9 Jahre

230

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Actionspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Du hast die Wahl zwischen drei verschiedenen Rennspielen. Je nach Spiel sammelst du verschiedenen Gegenstände wie Möhren, Tanksäulen oder Quietscheentchen und musst auch unterschiedlichen Gegner ausweichen.

Alter: um die 11 Jahre

231

Auditorix

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Audiospiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Einen Text fehlerfrei vorlesen ist gar nicht so einfach. Auch Profis versprechen sich manchmal. Da kann der Tontechniker helfen und die Fehler rausschneiden. Höre dir den Text an. Entdeckst du einen Versprecher oder Huster, dann klicke auf das passende Kärtchen und der Fehler wird behoben.

Alter: um die 11 Jahre

232

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Finde das Paar! Je schneller du ein Paar entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

233
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Hilf Königin Wasimma Si-Willi beim 3-Gewinnt-Spiel das geheimnisvolle Ritual vorzubereiten. Ziel des Spiels ist es, so viele passende Steine wie möglich zusammenzufügen, bevor die Zeit um ist.

Alter: um die 11 Jahre

234

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Einmal "König von Deutschland" sein. Oder wenigstens Bundeskanzler. Wie das wohl wäre? Probiere es doch einfach mal mit Kanzlersimulator aus! Fast wie im richtigen Leben.

Alter: um die 11 Jahre

235
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Bei diesem Spiel musst du die Diamanten so sortieren, dass immer mindestens drei von einer Farbe in einer Reihe sind - diese lösen sich dann auf und neue kommen nach. Das Spiel geht gegen die Zeit, also musst du dich beeilen! Wenn du keine Möglichkeit mehr siehst, kannst du die Bombe am linken Bildrand zu Hilfe nehmen.

Alter: um die 11 Jahre

Land:

Tschechien

Sprache:

Tschechisch
236
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Hier haben sich Wortfehler eingeschlichen, welche die Geschichte unsinnig machen. Kannst du alle Fehler finden?

Alter: ab 9 Jahre

237

GEOlino

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Brettspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Kombinier die passenden Steine mit den Tierbildern und finde die Paare! Je höher der Level, desto mehr Steine musst du abbauen.

Alter: um die 11 Jahre

238

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Mensch und Affe - genetisch stimmen sie zu 99% überein. Doch ihre Anatomie unterscheidet sie deutlich voneinander. Kannst du die Skelette von Mensch und Schimpanse richtig zusammenzusetzen?

Alter: um die 11 Jahre

239

Meine Forscherwelt

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Manchmal macht der Bauch komische Geräusche. Manchmal muss man auch pupsen. Wie die Geräusche und deine Ernährung zusammen, kannst du mit diesem Spiel herausfinden. Gib Benno verschiedene Sachen zu essen und finde heraus, was dann in seinem Bauch passiert.

Alter: ab 9 Jahre

240
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Höre dir das Wort an. Klingt der Selbstlaut kurz oder lang? Langsam oder schnell? In der zweiten Runde gibt es ein Puzzle zu den Lauten ie und h.

Alter: ab 9 Jahre

Seite 10 von 26

Informationen über…

Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.

Dann leg los!

Dieser Link führt dich auf
eine Seite im Internet, die nicht
in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Dieser Link führt dich auf eine Seite im Internet, die nicht in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Möchtest du trotzdem weiterklicken?

Baustein verschieben
Baustein wegschalten