Blinde Kuh Prähistorische Tiere

 

Vor Millionen Jahren gab es natürlich nicht nur Dinosaurier, sondern eine ganze Reihe anderer Tierarten. Einige davon will ich dir mal vorstellen. Aber das macht reichlich Arbeit, so kann ich dir nur hin- und wieder mal ein neues Tier aus der Urzeit zeigen.

Anfangen will ich mal mit den Säbelzahntigern, die ja eigentlich gar keine Tiger sind und deren Zähne reichlich lang gewesen waren. Bis heute ist aber unklar, was die Säbelzahntiger mit solchen langen Zähnen überhaupt gemacht haben.
Ja, logisch, was auch nicht fehlen darf, sind natürlich die Urelefanten. Auch sie hatten ziemlich lange Zähne und bei den heutigen Elefanten ist das auch noch so. Es gab Hunderte von verschiedenen Elefantenarten. Manche sahen aus wie die heutigen Elefanten und manche überhaupt nicht. Vielleicht kennst du ja einige schon davon: Mammuts, Mastodonten, Südelefanten, Zwergelefanten, Dinotherien, Gomphoterien und Anancus

 

 
Die Blinde Kuh Die Kinder-Post Meinungen
 

Die Blinde Kuh - Erste deutschsprachige Suchmaschine speziell für Kinder
www.blinde-kuh.de © 1997-2000 Birgit Bachmann und Stefan R. Müller