Deine Daten

Wenn du dich im Internet bewegst, hinterlässt du Spuren.

Deine Daten werden von vielen Webseiten-Anbietern zu unterschiedlichsten Zwecken gespeichert.

Hier kannst du sehen, was wir speichern und was nicht.

Impressum

Die erste deutschsprachige Suchmaschine für Kinder wird betrieben vom Blinde Kuh e.V., seit 1997 zunächst rein ehrenamtlich.

Seit 2004 wird dieses Projekt gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Bausteine bearbeiten
Einstellungen löschen

Du kannst den Hintergrund ändern:

Eine Farbe

Farbton selber mixen
 

Ein Muster

 

Oder ein Bild aus dem Internet

 
 
 

Aktuelle Nachrichten

Der Nachrichten-Klicker des KIRAKA läuft jeden Tag ab 14:00 Uhr stündlich auf WDR5.
In der japanischen Stadt, über der die USA vor mehr als 70 Jahren die erste Atombombe abwarfen, gedachte Barack Obama am Freitag der Opfer....
 
Bärenblatt: Nachrichten für Kinder aus Westfalen.
Irgendwie kommt einem das Bild auf der Verpackung bekannt vor. Na klar, das ist doch der Fußballer Jérôme Boateng. Er spielt für die deutsche Nationalmannschaft. Mit seinem Team bereitet er sich gerade auf die Europameisterschaft in Frankreich vor.
 
Nachrichten und Wissen für Kinder.
$ENTRY.CATEGORY$
ChiefHira, Wikimedia, CC BY-SA 3.0
Vor fünf Jahren wurden Teile Japans durch ein Erdbeben und einen Tsunami verwüstet. Jetzt erinnern sich die Menschen daran. In Japan gibt es häufig Erdbeben. Doch am 11. März 2011 wackelte die Erde besonders heftig.
 
Online-Nachrichten-Magazin "Sowieso.de" für Kinder und Jugendliche.
UNICEF/UN018882/Abdulaziz
Jeden Tag werden in Kriegsgebieten vier Schulen oder Krankenhäuser angegriffen und teilweise zerstört. Andernorts werden Schüler und Lehrer vertrieben, weil Soldaten die Gebäude selbst nutzen wollen. Das gab das Kinderhilfswerk UNICEF bekannt.