Deine Daten

Wenn du dich im Internet bewegst, hinterlässt du Spuren.

Deine Daten werden von vielen Webseiten-Anbietern zu unterschiedlichsten Zwecken gespeichert.

Hier kannst du sehen, was wir speichern und was nicht.

Impressum

Die erste deutschsprachige Suchmaschine für Kinder wird betrieben vom Blinde Kuh e.V., seit 1997 zunächst rein ehrenamtlich.

Seit 2004 wird dieses Projekt gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Bausteine bearbeiten
Einstellungen löschen

Du kannst den Hintergrund ändern:

Eine Farbe

Farbton selber mixen
 

Ein Muster

 

Oder ein Bild aus dem Internet

 
 
 

Aktuelle Nachrichten

Der Nachrichten-Klicker des KIRAKA läuft jeden Tag ab 14:00 Uhr stündlich auf WDR5.
In Südamerika können Mücken das Zika-Virus übertragen. Wird man davon krank merkt man das nur wie eine leichte Grippe. Es kann aber auch schlimme Folgen haben....
 
Bärenblatt: Nachrichten für Kinder aus Westfalen.
Manchmal dürfen Fußballer auch mal vor dem Fernseher sitzen. Im Hotel der deutschen Nationalmannschaft zum Beispiel lief am Montagabend das Spiel zwischen Italien und Spanien. Danach stand fest:
 
Nachrichten und Wissen für Kinder.
$ENTRY.CATEGORY$
Acht Länder haben es ins Viertelfinale der EM geschafft. Doch wer holt sich den Titel? Bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich stehen die entscheidenden Spiele bevor. Deutschland hat Chancen auf den Titel.
 
Online-Nachrichten-Magazin "Sowieso.de" für Kinder und Jugendliche.
pixabay; Public Domain
In Großbritannien hat eine knappe Mehrheit (51,9 Prozent) für den "Brexit" gestimmt. Sie sind dafür, dass das Land aus der Europäischen Gemeinschaft austritt. Die EU rede den Briten zu viel rein und bestimme zu viel, war ihr wichtigstes Argument.