Einstellungen

Wähle einen Hintergrund aus:

Hintergrund zurücksetzen
www.blinde-kuh.de
Designschaltung zum Testen:

Blinde Kuh Mach mit!

Mitmach-Bereich der Blinden Kuh

Von Kindern für Kinder!

Selbst ge­schrie­bene Geschichten, Mangas, Reportagen, Fan-Be­rich­te und vieles mehr!

Du möchtest auch mitmachen?





1

12.07.2016

Chiara (13)

An einem normalen Freitagabend war ein Elternabend wegen der Klassenfahrt...





1

12.07.2016

Saynab (9)

Ich habe heute Geburtstag. Ich wünsche mir ein Pony....





2

12.07.2016

Elias (9)

Heute hatte ich meine erste Reitstunde. Die Stunde war schön, ich freue mich auf morgen...





1

12.07.2016

David

Es gab einen Jungen, der wohnte in der Ludwig-Straße. Er wollte unbedingt einen Film anschauen. Der Junge hieß Daniel...





2

20.06.2016

Bastian (9)

Felix bekommt Ärger, weil er sich im Schlamm gewälzt hat...





3

10.06.2016

Finja

Die Familie macht einen Ausflug ans Meer. Als sie angekommen waren, gehen sie zum Strand...





2

05.06.2016

Oliver (9)

Der singende Wolf wohnt im Wald...





3

24.02.2016

Nora (11)

Ich freute mich schon riesig auf das kommende Wochenende, denn da würde ich mit meinen beiden Freundinnen Luna und April in einem Waldcamp zusammen in einem Zelt übernachten. Doch hätte ich gewusst, was da auf mich zukommen würde, wäre ich garantiert nicht in dieses Camp gegangen...





1

19.01.2016

Amelie

Die Band One Direction wurde 2010 in der britischen Charsting-Show X-Factor gegründet.





1

21.10.2015

Tara-Jasmin (9)

Ein Bericht von Tara-Jasmin über eine Reise durch Irland.





3

21.10.2015

Tara-Yasmin (9)

Eine Reportage über Kinderrechte von Tara-Jasmin.





2

16.07.2015

Pierre-Louis (13)

Ein Bericht von Pierre-Louis über seine Reise nach Deutschland.





3

16.07.2015

Charles Chloé (13)

Ein Bericht von Charles Chloé über England.





1

06.11.2013

Claire

Ich heiße Claire und Claire-Chan ist mein Künstlername. Chan ist japanisch und heißt kleines Mädchen. Ich male Mangas seit ich sieben Jahre alt bin.





2

21.08.2013

Maika

"Wer is'n das? Hä, Helden? Kenn ich nich!?" Welche Lieblingsband stellt Maika wohl vor?





3

05.07.2011

Hubert

Ein Steckbrief von Justin Bieber.





2

0.12.2008

Alex

Hi ich heiße Alex, bin 12 Jahre alt und möchte euch über den Manga Hikaru No Go etwas erzählen.

Mitmachbereiche

Hier kannst du mitmachen





1

Tim ist in seiner Werkstatt auf der Suche nach den neuesten Entwicklungen und Ideen. Diese präsentiert er in selbst produzierten Videos und Tutorials. Mach mit!

Tim ist in seiner Werkstatt auf der Suche nach den neuesten Entwicklungen und Ideen. Diese präsentiert er in selbst produzierten Videos und Tutorials. Mach mit!

1




2

Knipsclub ist die erste Foto-Community nur für Kinder. Hier kannst du dir ein Profil anlegen, Fotos hochladen und Fotos kommentieren. Knipsi, der freche Fotoapparat, hilft dir.

Knipsclub ist die erste Foto-Community nur für Kinder. Hier kannst du dir ein Profil anlegen, Fotos hochladen und Fotos kommentieren. Knipsi, der freche Fotoapparat, hilft dir.

2




3

Klick! Auslösen ist leicht, das Fotografieren aber noch lange kein Kinderspiel. Um ein gutes Foto zu machen, muss man genau hingucken und sich überlegen, was man fotografieren möchte. Fang die Welt ein!

Klick! Auslösen ist leicht, das Fotografieren aber noch lange kein Kinderspiel. Um ein gutes Foto zu machen, muss man genau hingucken und sich überlegen, was man fotografieren möchte. Fang die Welt ein!

3




4

Bei TricKINO kannst du Trickfilme erstellen und veröffentlichen. Im Tixikon erfährst du, wie du mit dem Sandtrick einen Zeichentrickfilm produzierst.

Bei TricKINO kannst du Trickfilme erstellen und veröffentlichen. Im Tixikon erfährst du, wie du mit dem Sandtrick einen Zeichentrickfilm produzierst.

4




5

Was bewegt dich, wie siehst du die Welt, was ist dir wichtig? Bei Juki kannst du dir Videos ansehen und eigene Beiträge hochladen.

Was bewegt dich, wie siehst du die Welt, was ist dir wichtig? Bei Juki kannst du dir Videos ansehen und eigene Beiträge hochladen.

5

Informationen über…

Wir sammeln hier für dich Mitmachangebote. Drehe einen Film oder tausche dich in der Mitmachstadt bei Kidsville mit anderen aus!

Aha, das ist interessant!

Seiten zum Thema Internetsicherheit

Chatten, Communities und Online-Spiele: Im Internet kannst du eine Menge entdecken und Neues erforschen. Hier findetst du Tipps und Tricks, worauf du dabei achten solltest.





1

Stay online, stay safe ist die Jugendseite von saferinternet. at. Hier bekommt du Infos zum Thema sichere Internetnutzung.

Stay online, stay safe ist die Jugendseite von saferinternet. at. Hier bekommt du Infos zum Thema sichere Internetnutzung.

1




2

Du hast im Internet etwas Unangenehmes gesehen oder bist gar belästigt worden? Das ist nicht okay. Hol dir Hilfe und sag Bescheid.

Du hast im Internet etwas Unangenehmes gesehen oder bist gar belästigt worden? Das ist nicht okay. Hol dir Hilfe und sag Bescheid.

2




3

Youngdata ist das Jugendportal der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder. Hier findet du Informationen zum Datenschutz und zur Informationsfreiheit.

Youngdata ist das Jugendportal der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder. Hier findet du Informationen zum Datenschutz und zur Informationsfreiheit.

3




4

Egal, ob du von Cybermobbing betroffen bist, im Chat belästigt wurdest oder versehentlich illegal etwas heruntergeladen hast - lass dir helfen!

Egal, ob du von Cybermobbing betroffen bist, im Chat belästigt wurdest oder versehentlich illegal etwas heruntergeladen hast - lass dir helfen!

4




5

Klicksafe ist eine EU-Initative für mehr Sicherheit im Internet. Da auch viele Kinder im Internet unterwegs sind, gibt es auch eine Kinderseite. Du findest hier eine Übersicht verschiedener Seiten, die sich an Kinder richten.

Klicksafe ist eine EU-Initative für mehr Sicherheit im Internet. Da auch viele Kinder im Internet unterwegs sind, gibt es auch eine Kinderseite. Du findest hier eine Übersicht verschiedener Seiten, die sich an Kinder richten.

5

Informationen über…

Sicherlich hast du Geheimnisse, die nicht jeder wissen darf. Gewisse Daten sollten auch im Internet lieber geheim bleiben. Hier findest du Tipps und Tricks, wie du zum Online-Profi wirst.

Dann leg los!
Baustein verschieben
Baustein wegschalten