Die Blinde Kuh - Suchmaschine für Kinder
Die Suchmaschine für Kinder - ©1997 Birgit Bachmann und Stefan R. Müller
Sprachen bei der Blinden Kuh
Sprachen - Ein paar erste Worte - Mitmachen ist erwünscht!
Blinde Kuh
Kinder-Post
Geheim!!!
Hieroglyphen
Spiel
Links
 
Fremde Sprachen aus der ganzen Welt
Es kann nicht schaden, ein paar Worte in anderen Sprachen sprechen und verstehen zu können. Wenn du in den Ferien mal ins Ausland fährst, ist das ziemlich nützlich.

Du kannst hier aber nicht sehen wie die Worte ausgesprochen werden. Dafür reicht der Platz leider nicht. Und es ist auch nicht immer möglich, die Worte so zu schreiben, wie es in der jeweiligen Sprache korrekt ist, weil nicht alle Buchstaben dargestellt werden können. 

Zahlen 1-10
Farben
Menschen
Naschen+Trinken
Obst+Gemüse
Gesicht+Körper
Tiere
Einen ganz herzlichen Dank an alle, die bei dieser Seite mitgemacht haben!
Willst du auch mitmachen?
Du kannst dir aussuchen, zu welchem Thema du Worte in einer anderen Sprache kennst und diese dann an Birgit schicken. Sollte ein Thema hier unbedingt noch hin, dann schreibe das auch in dein Mail und schicke am besten gleich die passenden Bilder mit. 
 

Und außerdem gibt es hier noch: 

Online-Spiele: Sprachmemos

Ganz nebenbei kannst du beim Spielen ein paar Vokabeln lernen.

Deutsch-Englisch
Deutsch-Französisch

Catrins Geheimsprachenseiten

Kryptologie ist ja nun kein Zauberwort oder so etwas, sondern die Wissenschaft von der Verschlüsselung von Texten und Botschaften. Du erfährst, wie etwa Julius Cäsar seine Botschaften verschlüsselte, wie die Engländer die deutsche Geheimschrift entschlüsseln konnten und neben weiteren Geheimschriften auch, wie man selbst Geheimtinte erstellen kann.

Hierogyphen-Übersetzer

Im Alten Ägypten hatte man natürlich auch Schrift. Nicht irgendeine, sondern die berühmten Hieroglyphen. Da das Volk nicht so dolle lesen konnte, dachte man sich damals, na, dann malen wir doch einfach mal ein paar Comics an die Tempel-Wände.

Einzelne Symbole waren Buchstaben, andere gar ganze Wörter. Das hier z.B. heißt "Guten Tag!". Sieht man ja. ;o) Was diese Hieroglyphen bedeuten, steht auf der Hieroglyphen-Seite.

Stefan hat euch noch einen netten kleinen Hieroglyphen-Übersetzer gebaut, mit dem ihr z.B. euren Namen übersetzen lassen könnt.

Ein Smiley-Lexikon

Auch diese kleinen Gesichter, die man sich in Foren, Chats und E-Mail zupostet, sollen nicht fehlen. Wir haben da für dich ein kleines PC-Programm, wenn du Smileys sammelst.  ;o)
   
Mehr über Sprachen findest du in der Suchmaschine der Blinden Kuh
Blinde Kuh
Kinder-Post

Die Blinde Kuh - Erste deutschsprachige Suchmaschine speziell für Kinder
www.blinde-kuh.de © 1997-2004 Birgit Bachmann und Stefan R. Müller