www.Blinde-Kuh.de - Suchmaschine für Kinder - ©1997 Birgit Bachmann und Stefan R. Müller
Online-Spiele bei der Blinden Kuh - Das alte ägyptische Spiel - Senet
Blinde Kuh
Spiele
Ägypten

 Spielregeln 

 Steine: 

 
 Neues Spiel 
 
SENET
Spielrichtung

Man bewegt sich in
Schlangenform ins Ziel
Ziel
Stäbe Werfen



 

Spielen wie zu Zeiten der Pharaos. Nur eben Online. Hier spielst du gegen die Blinde Kuh.

Tipp: Wenn du alle Bilder geladen hast, wäre es ganz schlau, wenn du dann die Internet-Verbindung beendest, solltest du von zu Haus aus über ein Modem im Netz sein. Sonst wird es nachher nur unnötig teuer. Wie gesagt, warte aber, bis dein Browser mit dem Laden fertig ist.

Um die Stäbe zu werfen, klickst du mit der Maus einfach auf die Stäbe.

Und um einen Stein zu setzen, klickst du mit der Maus auf den Stein, den du setzen möchtest.

Profis können sich oben noch einstellen, wie viele Steine die jeweiligen Spieler bekommen sollen. 3 Steine pro Spieler ist ganz sinnvoll, wenn das Spiel nicht zu lange dauern soll. Aber die Ägypter haben es natürlich mit 5 oder gar 7 Steinen gespielt. Ach ja, und sie haben auch auf Schnelligkeit gespielt.

Wenn du das Spiel nicht kennst, dann schaue dir erst einmal die Spielregeln an. Da zeige ich dir auch, wie du dir ein solches Spiel selbst bauen kannst. Die Spielregeln habe ich dir so gemacht, dass du sie dir ausdrucken kannst.

 
Zu den Spielregeln
 

Dass das hier mehr ist, als nur irgendein Online-Spiel, dass du mit diesem Spiel 4000 Jahre alte aber immer noch lebendige Geschichte erlebst, das kannst du hier nachlesen ...

 
Über dieses Spiel

 

Noch mehr Spiele findest du in der Suchmaschine der Blinden Kuh ...
Blinde Kuh
Kinder-Post
Spiele

Die Blinde Kuh - Erste deutschsprachige Suchmaschine speziell für Kinder
www.blinde-kuh.de © 1997-2002 Birgit Bachmann und Stefan R. Müller