www.Blinde-Kuh.de - Suchmaschine für Kinder - ©1997 Birgit Bachmann und Stefan R. Müller
PC- und Online-Spiele bei der Blinden Kuh - Maze - Labyrinth - Spielregeln
Zur Blinden Kuh
Spiele
Druckversion
Los, jetzt! Ab zum Online-Spiel
 
Online-Labyrinth

Zufällig einen Irrgarten bauen und dann versuchen, da irgendwie durch zu kommen, das ist Maze, ein Lieblingsspiel der amerikanischen Kinder. Bei uns nennt man das "Labyrinth" oder eben "Irrgarten".

Hier auf der Blinden Kuh haben wir ein Programm gebaut, das dir beliebige Irrgärten zufällig erzeugt.

Die Regeln

wenn du da oben auf ...

 
Los, jetzt! Ab zum Online-Spiel
 

mit der Maus klickst, dann werfe ich die Labyrinth-Maschine an und die baut dir einen solchen Irrgarten. Das kann aber etwas dauern, da die Maschine ganz schön lange braucht, um damit fertig zu werden. Also, etwas Geduld.

Sobald das alles hübsch geladen ist, kannst du loslegen. Du bist der kleine rote Punkt am oberen Rand des Spiels und du musst irgendwie nach unten kommen. Dein Weg sind die weißen Linien in dem Irrgarten.

Du klickst einfach in das Weiße, dorthin, wo du hinwillst.

Kleine Einschränkungen müssen sein:

Du darfst nicht über das Schwarze gehen, was heißt du darfst nicht, du kannst einfach nicht über die schwarzen Linien gehen.

Du kannst nach oben, nach unten, nach links und nach recht, nicht aber kreuz und quer.

Du musst nicht direkt auf einer weißen Stelle dicht bei dem roten Punkt klicken, es gehen auch längere Entfernung.

Ach so, ich male dann noch den Weg, den du gehst etwas bläulich an, dann weißt du, wo du schon gewesen bist.

Jedes mal, wenn du ein neues Spiel anfängst, baut die Labyrinth-Maschine dir auch einen neuen Irrgarten. Das müsste erst mal 5-8 Minuten gegen die Langeweile aushelfen ;o)

Ausdrucken

Wer sich so einen Irrgarten ausdrucken will, oder zwei oder drei, .. , der sollte lieber nicht direkt zum Spiel gehen, sondern auf die Extra-Ausdruckseite. Da kann man sich einstellen, wie groß der Irrgarten werden soll.

 
Druckversion

 

 
Noch mehr Spiele findest du in der Suchmaschine der Blinden Kuh ...
 
Blinde Kuh
Kinder-Post
Spiele

Die Blinde Kuh - Erste deutschsprachige Suchmaschine speziell für Kinder
www.blinde-kuh.de © 1997-2002 Birgit Bachmann und Stefan R. Müller