Einstellungen

Du verwendest die -Version
Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten

Hier kannst du auf die Smart-Version umschalten, wenn du mit deinem Handy oder Tablet surfst.

Du verwendest die Desktop-Version auf einem Smart-Gerät


Damit du auch mit deinem Handy oder Tablet schnell findest was du suchst, gibt es eine smarte Variante von der Blinden Kuh.

Hier geht es zur Smart-Version
Du hast das Lite-Design für Desktop ausgewählt

Wenn du das Lite-Design zurücksetzt kommst du wieder auf die Standard-Desktop-Version.

Hier kannst du ein anderes Design-Thema auswählen
Lite-Design
  • Wenn dir das Laden unserer Seiten zu lange dauert.
    Das kann an deinem Computer oder am Internet liegen.
  • Wenn du mit einem Smart-Gerät surfst.
  • Wenn dein Monitor zu klein ist.
  • Wenn du einfach nur Lust auf eine Veränderung hast.
Wähle einen Hintergrund aus Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Wenn du dir einen Hintergrund aussuchst, wird diese Einstellung als Daten-Schlüssel in einer kleinen Textdatei - einem Cookie - gespeichert.


Mehr zum Thema Cookies findest du hier.

Datenschutz - Cookies

Auf diesem Rechner wurden Einstellungen (Cookies) der Blinden Kuh gesichert.

Du hast eine andere Darstellung gewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name: smart

Daten-Schlüssel:

Du hast einen Hintergrund ausgewählt

Du hattest einen Hintergrund ausgewählt

Die Einstellungen sind in diesem Cookie gespeichert

Cookie-Name:

Daten-Schlüssel:

Du hast auf dieser Seite nichts nach deinen Wünschen eingestellt.

Es sind also keine Einstellungen (Cookies) gespeichert.

459 Spiele: Seite 8 von 20

www.blinde-kuh.de
Du bist auf der Desktop-Version
Umschalten auf die Smart-Version
Lite-Design für Desktop auswählen
Lite-Design für Desktop auswählen
Einstellungen
Menu schließen
Menu öffnen

459 SpieleSeite 8 von 20

169

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Finde die Paare! Sie zeigen dir, was sich seit der Einheit im Jahr 1990 in Deutschland verändert hat. Je schneller du eins entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

170

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quizmasterin Bärbel stellt dir zehn Fragen. Natürlich sollst du möglichst viele Fragen richtig beantworten. Wenn du dir bei einer Antwort nicht ganz sicher bist, kannst du dir von Egon oder Odo einen Tipp geben lassen. Auch der Joker kann dir eine große Hilfe sein.

Alter: um die 11 Jahre

171

Meine Forscherwelt

Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: ab 9 Jahre

s

m

l

xl

Oh nein, der Strom ist weg. Mit Katis Strom-o-Mat kannst du zum Glück eigenständig Strom erzeugen. Du kannst dazu den Wind, die Sonne oder Wasser nutzen. Welche erneuerbare Energie die richtig ist, hängt vom Wetter ab.

Alter: ab 9 Jahre

172

Religionen-Entdecken

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Die Karten fliegen durch den Raum. Klicke sie an und finde alle Paare.

Alter: um die 11 Jahre

173

Meine Forscherwelt

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Hier kannst du erfahren, in welchem Gewichtsverhältnis bekannte Tiere und Gegenstände stehen. Bringe die Waage ins Gleichgewicht!

Alter: um die 11 Jahre

174
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Sportspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Schlüpfe in die Rolle der GoGoGo-Charaktere und zeige, wie gut du den Korb triffst! Dabei erwarten die jede Menge Ablenkungen...

Alter: um die 11 Jahre

Land:

Belgien

Sprache:

Niederländisch
175

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Finde das Paar! Je schneller du ein Paar entdeckst, desto mehr Punkte erhältst du. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

176

Böse Wölfe

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Du magst Zahlen und kennst dich mit Frankreich ein bisschen aus? Dann teste deine Kenntnisse... Viel Spaß dabei und ein hohes Ergebnis!

Alter: um die 11 Jahre

177

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Erkennst du, die Wahrzeichen und Gebäude, die auf den Bildern zu sehen sind? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.

Alter: um die 11 Jahre

178

GEOlino

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Geschicklichkeitsspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Hier kannst du den Spiele-Klassiker Tetris online spielen! Türme die farbigen Blöcke aufeinander - möglichst ohne eine einzige Lücke!

Alter: um die 11 Jahre

179

Meine Forscherwelt

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Auf dem Dachboden ist es dunkel. Mit Hilfe von Spiegeln kannst du das Licht lenken und die versteckten Mäuse finden.

Alter: um die 11 Jahre

180

Check Eins

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Findest du alle Pärchen aus dem Check Eins-Programm? Das Memo besteht aus mehreren Leveln.

Alter: um die 11 Jahre

181

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Legespiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Finde die Bildpaare, die dir Landschaften und Wahrzeichen verschiedener Länder zeigen. Aufgepasst: Passen die Bilder nicht zusammen, werden dir Punkte abgezogen. Viel Spaß!

Alter: um die 11 Jahre

182
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Puzzle
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Wenn du die Karten mischst, ist Walfred völlig durcheinander. Damit er wieder ein ganzer Schweinswal wird, musst du auf die orangenen Pfeile "klicken".

Alter: um die 11 Jahre

183

Planet Schule

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Mensch und Affe - genetisch stimmen sie zu 99% überein. Doch ihre Anatomie unterscheidet sie deutlich voneinander. Kannst du die Skelette von Mensch und Schimpanse richtig zusammenzusetzen?

Alter: um die 11 Jahre

184

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Wie gut kennst du dich mit Politik aus? Die Kanzlerin von HanisauLand stellt dir viele Fragen, zu denen du je nach Level 2-4 Antwortmöglichkeiten hast. Aber du kannst dir auch von Egon oder Odo helfen lassen oder den Joker benutzen.

Alter: um die 11 Jahre

185

SWR Kindernetz

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Fahre mit der Maus über die zugedeckte Fläche. Weißt du, welches Tier sich dahinter verbirgt? Dann gib deinen Tipp in das rechte Textfeld ein. Je weniger von der Fläche weggerubbelt ist, desto mehr Punkte bekommst du.

Alter: um die 11 Jahre

186

Meine Forscherwelt

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle.

Alter: um die 11 Jahre

187

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Kartenspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Wer zuerst 28 Karten hat, gewinnt. Die Regeln von Hanitett sind einfach, denn du kennst bestimmt Quartett oder "Stechen". Schau dir die Werte auf deiner Spielkarte genau an und wähle ein Thema aus. Werden die Werte deines Mitspielenden höher oder niedriger liegen als deine?

Alter: um die 11 Jahre

188

Hanisauland

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Quiz
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Erkennst du, wer auf den Bildern zu sehen ist? Beim Start siehst du nicht sofort ein scharfes Foto. Die Fotos werden jedoch immer schärfer, je länger du wartest.

Alter: um die 11 Jahre

189

Religionen-Entdecken

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Wer oder was verbirgt sich hinter dem Gitter? Jeder Klick gibt einen winzigen Teil des Bildes frei.

Alter: um die 11 Jahre

190

Religionen-Entdecken

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Denkspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Das Relimory ist als Botschafter der Religionen unterwegs. Doch es hat sich im Labyrinth der Gassen hoffnungslos verlaufen. Hilfst du ihm, möglichst schnell den richtigen Weg zu finden und seine Aufgabe zu erfüllen?

Alter: um die 11 Jahre

191
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Abenteuerspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Reise mit dem Spiel ins Jahr 845 und lerne die Geschichte und Kultur der Wikinger kennen. Suche dir eine Spielfigur aus, erkunde das Dorf und erfülle die Aufgaben! Los geht's"

Alter: um die 11 Jahre

192

Meine Forscherwelt

Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Lernspiele
Alter: um die 11 Jahre

s

m

l

xl

Im Spiel gilt es, einen Komposthaufen mit Abfällen zu füllen und dafür zu sorgen, dass die Bedingungen im Kompost optimal sind. Wenn es dem Komposthaufen gut geht, kann man dem Kürbis beim Wachsen zuschauen. Und wer genügend Bonuspunkte sammelt, dessen Kürbis wird sogar geschmückt.

Alter: um die 11 Jahre

Seite 8 von 20

Informationen über…

Die Spieledatenbank der Blinde Kuh enthält Links von Online-Spielen, die auf Kinderseiten zu finden sind. Neben deutschsprachigen Spielen gibt es auch Online-Spiele aus anderen Ländern.

Schau mal nach!

Dieser Link führt dich auf
eine Seite im Internet, die nicht
in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Dieser Link führt dich auf eine Seite im Internet, die nicht in erster Linie für Kinder gemacht ist!

Es kann sein, dass sie deshalb:

besonders viel Text enthält,

oder Wörter verwendet, die du noch nicht verstehst.

Möchtest du trotzdem weiterklicken?

Baustein verschieben
Baustein wegschalten