Die Suchmaschine für Kinder - ©1997 Birgit Bachmann und Stefan R. Müller

Download
Die Blinde Kuh Mal- und Kunst-Seiten - Ausmalprogramm für Kinder
Blinde Kuh
Kinder-Post
Kunst für Kinder KunstLinks Ausmalbilder
 

Ausmalen
Version vom 6.1.2002

Stefan hat für die treuen Fans der Blinden Kuh ein Ausmal-Programm für den Windows-PC programmiert. Das ist allerdings noch nicht fertig, aber man kann schon damit arbeiten.

Ein paar Ausmalbilder als Vorlagen sind auch dabei.

So sieht das Programm aus.
 
Ihr könnt BMP- und JPG- Bilder malen und sie sogar per E-Mail verschicken.  

Es gibt ja ein blödes Problem!

Kaum ein Kind hat ein Malprogramm, mit dem man überhaupt Ausmalbilder aus dem Internet anmalen oder auch Bilder im Internet-Format speichern könnte. Der Grund, Microsoft Windows liefert kein Malprogramm mit, das z.B. auch JPG-Bilder laden kann. Und solche Programme sind recht teuer oder wenn sie umsonst sind, sind es meist englischsprachige Programme mit viel Tüddelelüd für angehende Designer, aber eben nicht für Kinder.

Das Programm MS PaintBrush von Miscrosoft Windows kann eigentlich nur BMP (Windows Bitmaps) laden und speichern.
 
Das Ausmal-Programm der Blinden Kuh ist für Kinder kostenlos !!!

Das bedeutet nicht, dass Erwachsene es kostenlos haben können oder auf anderen Webseiten bzw. auf einer CD-ROM veröffentlichen dürfen.

 

Du hast hier drei Möglichkeiten, das Programm auf deinen PC zu laden:


sausmalen
3.491 KBytes
(Win95)
Dies ist das Installationsprogramm. Nachdem du es bei dir gespeichert hast, kannst du die Installation gleich per Mausklick auf sausmalen.exe starten. Das Programm hilft dir dann bei der Installation. In dem Unterorder "Vorlagen" sind dann einige Ausmalbilder zu finden. Die solltest du im "Schwarz-Weiß-Modus" laden.

zausmalen
1.350 KByte
(Win95)

Dies ist ein selbst entpackendes Archiv (ZIP) für die Profis. Es fordert dich auf, ein Verzeichnis zu nennen, in das das Programm ausgepackt werden soll. Danach solltest du eine Verknüpfung zu deinem Desktop anlegen, damit du das Programm nicht dauernd suchen musst. Das nur machen, wenn du weißt, was ein ZIP-File ist und wenn du weißt, wie man Verknüpfungen zum Desktop macht.


ausmalen
902 KByte
(Win95)

Das ist das Original Ausmal-Programm. Wenn du das downloades, muss man gar nichts entpacken oder so. Einfach irgendwohin speichern, am Besten nach C:\Programme\ falls du ein solches Verzeichnis hast, und dann mit einem Doppelklick kannst du malen. Aber auch das nur tun, wenn du dich mit deinem PC wirklich auskennst. Doch wie gesagt, dies ist nur das Programm ohne die Ausmalbilder. Deshalb sieht es auch so hübsch klein aus.

Wenn dir das hier alles viel zu kompliziert ist, dann frage jemanden, der sich ein wenig auskennt, bevor du noch versehentlich Unsinn machst. Keine Bange, du kannst das Programm auch morgen noch von dieser Seite haben. Kein Problem. Einfach zur Blinden Kuh und dann nach "Kunst für Kinder", da findest du das hier schon wieder. http://www.blinde-kuh.de/kunst/

Zum Urheberrecht:  
Das BK Ausmalprogramm ist eine Entwicklung von Stefan R. Müller und die Rechte liegen allesamt bei der Blinden Kuh. Die Software ist frei an Kindern auszuhändigen oder auf gut Deutsch "Zu Verschenken". Einem kommerziellen Vertrieb erteilen wir hiermit ausdrücklichst keine Genehmigung, denn das ist nun wirklich nicht Sinn der Sache. Manche Sachen müssen auch mal umsonst sein! Die Software wird nur hier angeboten, unter www.blinde-kuh.de, alles andere sind Raubkopien und wir übernehmen keinerlei Haftung für den Zustand und die dort frei Haus mitgelieferten Viren.

 

Hier kommst du wieder an den Anfang von

 
Blinde Kuh
Kinder-Post
Meinungen

Alle Malvorlagen und das Programm unterliegen dem Urheberrecht. 
Raubkopien auf anderen Servern erteilen wir keine Genehmigung!

Die Blinde Kuh - Erste deutschsprachige Suchmaschine speziell für Kinder
www.blinde-kuh.de © 1997-2002 Birgit Bachmann und Stefan R. Müller