Blinde Kuh Rezepte-Sammlung Links Geschichten Spiel
 
Blinde Kuh Kinder-Küche
 
Essen kann jeder, aber selbst etwas kochen? Das ist gar nicht so schwierig. Probier' doch mal etwas aus, du wirst sehen, das macht richtig Spaß und schmeckt noch mal so gut!

Schon ganz viele Kinder haben ihre Rezepte geschickt. Die kannst du dir in der Rezepte-Sammlung ansehen und nachmachen. Was meinst du, wie erstaunt deine Freunde oder Eltern sein werden, wenn du sie mit etwas selbst gemachtem überrascht.

 


Getränke
heiß + kalt


Süße
Speisen


Kuchen
und Kekse


Salate und
Vorspeisen


Suppen und
Beilagen


Haupt-
gerichte

 
Und wenn du auch ein tolles Rezept kennst, schick' es mir doch einfach. Es kommt dann auf diese Seiten! Ich bin schon sehr gespannt! Aber bevor du dir die Mühe machst, schau erst mal nach, ob es das Rezept bereits schon gibt. Und ein wenig Geduld musst du auch haben, denn es kommen so viele Rezepte rein, dass es manchmal etwas dauern kann, bis ich die bearbeite. Also nicht gleich meckern! Und doppelte, schlecht beschriebene oder blöde Rezepte kommen natürlich gar nicht rein.

Ach ja, eine ganze Menge Surftipps hab' ich auch gefunden und auf der Sprachenseite der Blinden Kuh kannst du lernen, wie einige Worte für Obst und Gemüse oder Naschen und Trinken in anderen Sprachen heißen.

 

Bei der Blinden Kuh gibt es natürlich auch ein paar Spiele und als Koch- und Back-Fan kannst du sogar das Küchen-Memo spielen. Das gibt es in drei Größen: mini (für Anfänger), midi (für Könner) und maxi (für Meister). 
 
Außerdem: Küchen-Geschichten  - Lustige Erzählungen rund ums Kochen.
Wenn du dir auch eine Geschichte ausgedacht hast, dann schick sie mir doch einfach.
 
Zur Blinden Kuh Die Blinde Kuh - Erste deutschsprachige Suchmaschine speziell für Kinder
www.blinde-kuh.de 1997-2010 Birgit Bachmann und Stefan R. Müller