Powered by Blinde Kuh - MailClub  [KP] Kinder-Post - INFORMATION - www.kinder-post.de
Informationen über die Kinder-Post || Wer macht die Kinderpost eigentlich
BK
Kinder-Post
Regeln
Für Lehrer
Post lesen
Post schreiben
 

Die Kinder-Postboten

Auf dieser Seite wollen wir uns kurz vorstellen, damit du weißt, wer deine Mails online bringt und an der Kinder-Post mitarbeitet. Die Mitarbeit bei der Kinder-Post ist ehrenamtlich.

 
Birgit Bachmann
Ich bin Birgit und hatte zusammen mit Stefan die Idee, die Kinder-Post und die Blinde Kuh zu machen. 

Von Beruf bin ich Lehrerin für die Fächer Kunst und Erdkunde am Gymnasium, arbeite jedoch nicht an einer Schule, sondern beim Norddeutschen Rundfunk. Dort betreue ich die Internet-Angebote für einige Sendungen von Hörfunk und Fernsehen.

 
Britt Ira Broska
Ich bin Britt und in Lübeck geboren.
Ben - geb. 12. Juni 2004 Eigentlich bin ich Tischlerin. Und eigentlich arbeite ich für eine Softwareentwicklungsfirma in Hamburg, die Internetprogramme herstellt. Dort teste ich die Programme, dass sie auch gut funktionieren.
Aber ich bin gerade Mama geworden, ich sorge also für Nachwuchs bei der Blinde Kuh ;o) Deswegen arbeite ich momentan gar nicht, damit ich mich um meinen kleinen Sohn Ben kümmern kann. Zeit für die Kinderpost habe ich natürlich weiterhin.
 
Stefan R. Müller

Ich heiße Stefan und bin von Beruf Entwickler. Ein richtiger Kinderpostbote bin ich eigentlich eher nicht, denn deine Mails bringen Ariane, Bea, Birgit, Britt und Simone online. Aber ich habe für dich und alle anderen Kinder die Kinder-Post und auch die Suchmaschine Blinde Kuh programmiert und schaue, dass alles immer gut funktioniert. Die Kinder-Post war damals Birgits Idee. Und wenn man bedenkt, die gibt es schon seit 1996 und ist einer der ältesten Kinder-Mail-Clubs in Deutschland, wenn nicht sogar der älteste. Als wir damit anfingen, hatten die meisten Leute darüber gelacht: "Kinder im Internet - ha ha." - Tja, so war das mal.

 

.. mehr kann man auf den Informationsseiten der Blinden Kuh anlesen, wenn man das unbedingt will. Dort gibt es auch ein Impressum.

 
Blinde Kuh
Kinder-Post
Sicherheitstipps
Viren-Infos
 
© 1997-2006 Web-Kinder-Post [KP]
Ein Mailclub der  Blinde Kuh - Informationen über die Kinder-Postboten