Die Blinde Kuh - Suchmaschine für Kinder
Die Suchmaschine für Kinder - ©1997 Birgit Bachmann und Stefan R. Müller
Das Blinde Kuh Kids-E-Zine - Eure Gruselgeschichten
Blinde Kuh
Kinder-Post
Zurück zur Startseite vom  Kids-E-Zine
 

Der blutige Hut
eine Geschichte von den "Crazy Girls" (10 bis 12 Jahre alt) in Ebensee, einer Mädchengruppe des Frauenforums Salzkammergut

Am Abend ging Fritz am Bach spazieren. Plötzlich sah er einen Hut im Bach treiben. Er versuchte ihn rauszuziehen. Er schaute ihn sich von allen Seiten an. Auf einer Seite entdeckte er einen roten Fleck – kaum sichtbar. Er setzte sich den Hut auf. Da spürte er blutige Tropfen über sein Gesicht rinnen. Er versuchte den Hut herunterzunehmen, aber es ging nicht. Er stürzte sich in den Bach, um den Hut herunterzuschwemmen. Der Bach riss ihn aber mit all seiner Gewalt mit und schleuderte ihn gegen die Steine. Er versuchte sich an einem Stein festzuhalten und den Hut abzubekommen. Schließlich gelang es ihm den reißenden Fluten zu entkommen. 

Als er zuhause war, legte er sich mit dem Hut ins Bett und am nächsten Morgen, als ihn die Mutter aufwecken wollte, war er tot.

 
Blinde Kuh
Kinder-Post
Zurück zur Startseite vom  Kids-E-Zine
Die Urheberrechte liegen bei dem Autor dieser Geschichte
Die Blinde Kuh
- Erste deutschsprachige Suchmaschine speziell für Kinder
www.blinde-kuh.de © 1997-2003 Birgit Bachmann und Stefan R. Müller