Designschaltung zum Testen:

Blinde Kuh Information Über die Blinde Kuh Auszeichnungen Goldener Spatz

Auszeichnungen

Goldener Spatz

Das Deutsche Kinder-Medien-Festival Goldener Spatz findet jährlich in Gera und Erfurt statt. Während dieser Tage dreht sich alles um Kinderfilme, unabhängig davon, ob sie fürs Kino oder Fernsehen produziert wurden, als Serie, als Trickfilm oder als Kurzfilm. Seit einigen Jahren sind auch Online-Angebote Bestandteil des Goldenen Spatzen.

Die Bewertung erfolgt durch die Zielgruppe der Angebote. Es gibt mehrere Kinderjurys, die sich eine Woche lang entweder mit den Filmen oder den Internetseiten auseinandersetzen. Zusätzlich vergibt eine Fachjury weitere Preise.

Als Anbieter kann man seinen Film oder seine Seite einreichen. Die Blinde Kuh hat sich nie beworben. Sie wurde mehrmals von den Kindern unter die beliebtesten Seiten gewählt. Die meistgenannten Seiten werden dann von der Kinderjury getestet und beurteilt.

2010 wurde die Blinde Kuh mit dem Goldenen Spatzen als "Beste Webseite" ausgezeichnet.