Ein Welpe für Larissa
Lari(Larissa) wünscht sich schon sehr lange einen Welpen. Sie hat auch schon eine genaue Beschreibung: Zwei Monate muss er alt sein, mindestens 14 cm groß , schwarz-weiß-grau, hellbraun-gefleckt, die Rasse ist Australian Shepherd und es muss natürlich ein Weibchen sein.
Sie hat sogar schon ihre Eltern gefragt und die meinten, ich habe in einer Woche ja noch Geburtstag und sie hätten eh noch kein Geschenk! Also machten wir uns gleich am nächsten Tag auf den Weg zu einer netten Hundezüchterin. Dort fand ich auch den perfekten Welpen, Zwei Monate,14 cm, schwarz-weiß-grau, hellbraun-gefleckt, Rasse: Australien Shepherd, Geschlecht: Weibchen.
Mein Glück war, das ich meine Beschreibungsliste dabei hatte, sonst hätte ich meinen kleinen, verspielten Welpen, den ich Medusa (Dusi) taufte, nie bekommen. Wir haben sie zwar gekauft und sie gehörte uns, doch Mom und Dad wollten sie nicht mitnehmen, denn mein Geburtstag ist ja erst am 29.03.2001. Die Hundezüchterin hatte vollstes Verständnis dafür. (Eine Woche später) Also fuhren Mom und Dad alleine meine Dusi abholen, inzwischen waren wir schon Leinen, Geschirre, Spielzeug, eine Transportbox und ein Halsband einkaufen.
Als ich aufwachte, waren Mom und Dad schon lange wieder zu Hause. Ich ging ins Wohnzimmer, wo ich sonst immer meine Geschenke bekam, doch als ich rein kam war kein kleines Hündchen, noch Mom noch Dad zu sehen! Also ging ich in die Küche und da saß Mom mit Dusi auf dem Schoß. Da bemerkte sie mich erst, und bevor sie was sagen konnte plapperte ich schon los: "Du hast dich wohl schon mit Dusi angefreundet und wo ist Dad?" Da antwortete Mom:Erstmal alles Gute zum Geburtstag und Dad ist im Bad, Dusi hat ihn angepinkelt. Er zieht sich um!"
So bekam Lari ihre Dusi, Mom hat sich schon mit Dusi angefreundet und Dad, naja er muss das kleine Missgeschick Dusi verzeihen und sie als ein Teil der Familie akzeptieren, also ist es ein HAPPY END.